MS Teams Anrufe ins Festnetz über die FritzBox

MI19+2

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
kann man MS Teams so einrichten, dass Anrufe über die lokale FritzBox möglich sind (VoIp)?
Ähnlich wie z.B. bei der Software "Phoner".
Das MS Telefonie Add-In für Teams muss man denke ich abonnieren.
Gibt es eine Möglichkeit über "Teams Direct Routing" Teams mit der FritzBox zu verheiraten?
Tante Google ist bei diesem Thema nicht sehr gesprächig.
 
Hallo,

ist das Thema voll daneben, oder kennt sich hier wirklich keiner aus?
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Was genau meinst Du mit "Anrufe über die lokale Fritzbox"? Phoner macht wie es aussieht auch nur VoIP. Das ist dann aber unabhängig von der Fritzbox.

Wenn Du Teams Telefonie machen möchtest ist das was anderes. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, das zu machen, welche alle mehr oder weniger (kosten- und zeit)aufwändig sind.

Wir wechseln z.B. gerade auf easybell mit SIP-Trunk/Teams über Connector. In Easybell kannst Du dann einzelne Nummern einem Teams-Nutzer anbinden. Über diese kannst Du dann mittels Teams Client telefonieren, als wäre es eine Festnetz-Telefon.

Oder meinst Du was ganz anderes?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.