MSN anzeigen

be-f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe Fritzbox 7050 und habe neben der Box noch 2 ISDN Telefone parallel zur Fritzbox direkt am zweiten SBus angeschlossen.
Nun habe ich eine MSN die ich im jFritz nicht anzeigen möchte, weder mit dem Anrufmonitor, auch später beim importieren der Anrufliste nicht. Die MSN ist weder in der Fritzbox registriert aber auch in jFritz als ignorierende MSN registriert.
Trotzdem zeigt es mir nach dem Importieren der Daten in JFritz diesen Anruf als unbeantwortet an. Erstens sollte diese MSN nicht unbedingt berücksichtig werden und zweitens wurde der Anruf beantwortet auf dem parallelen sBus.
Wie kann ich das lösen? Vielleicht liegt es daran, dass die zwei Telefone mit nur dieser Nummer an 2ten sBus sind und nicht über die Fritzbox. Ich würde gerne die 2 ISDN Telefone auch über die Fritzbox nehmen, aber dann habe ich plötzlich Ausfälle der Fritzbox und muss diese neu auf starten. (Die erwähnte Rufnummer dürfte auch angezeigt werden, wenn die Anzeigen stimmen würden.) Falls ich nicht bemerke, dass sich die Fritzbox aufgehängt hat, kann niemand mehr anrufen oder raus telefonieren. (Vermutlich zu wenig Strom für alle Telefone?)
Besten Dank
be-f

am S0-Bus werden alle Anrufe weitergereicht und erreichen die Fritzbox, ob nun die MSN eingegeben sind oder nicht. Das lässt sich auch nicht ändern, JFritz und die Anrufliste der Fritzbox werden immer alle Rufe auf und von allen MSN verzeichnen.
Das Problem mit den ISDN-Telefonen an der Fritzbox (dort wären sie besser aufgehoben!) lässt sich vermutlich über eine richtige Verkabelung sowie Stromversorgung lösen. Bei 2 Telefonen dürfte ein einfacher ISDN-Verteiler ausreichen, die Stromversorgung lässt sich z.B. über einen 2. NTBA und entsprechender Berücksichtigung der Abschlusswiderstände oder über einen richtigen Externen S0-Bus regeln. Such mal hier im Forum nach Einzelheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan
Danke für die schnelle Antwort werde mal nach einem externen NTBA? weitersuchen.
Schönen Tag
Übrigens hätte ich noch eine zweite Fritzbox 7050! die nicht mehr verwendet wird. Wäre das eine Lösung?
be-f

mit einer zweiten 7050 ginge es wohl, ein ISDN-Gerät kann die Fritzbox allemal mit Strom versorgen. Zumindest zum Testen kannst Du das machen. Wirklich sinnvoll ist das allerdings nicht: die zweite Fritzbox muss dafür über den S0 der ersten mit dem ISDN-Eingang der zweiten verbunden sein. An der ersten ist dann "kein Platz" mehr für das ISDN-Telefon, du brauchst auch hierfür wieder einen ISDN-Verteiler. Probierdoch erstmal aus, ob die Fritzbox mit einem ISDN-Telefon sauber läuft.

2 ISDN Telefone zu viel?

Hallo
Ich muss sagen meine Fritzbox 7050 wurde ca. 2 Jahre lang fast voll ausgereizt. Hinter der Box an einem ISDN-Verteiler (ohne Strom) ein Gigaset 3075 und ein Rubin 40 ISDN Telefon. Ebenfalls ein analoges Fax und ein PC-Dialer um vom PC auf das Rubin 40 zurückzugreifen und zu faxen. Also 5 Nummern 2 Leitungen und 3 Internetrufnummern. Lief bis auf 2 Ausfälle tadellos.
Neu dazu kamen jetzt nach Auflösung eines anderen NT’s . Ein zweites analoges Fax. Funktioniert immer noch einwandfrei.
Aber wenn noch 2 Rubin 30 an ISDN-Verteiler nach der Box angeschlossen werden versagt die Box ca 1-2Mal am Tag. Dann geht zwar Internet aber kein Telefon und kein Summton. (Strom?) Also merke ich nicht einmal, wenn man nicht mehr rein telefonieren kann, ausser ich sitze am PC und sehe die Meldung von jFritz, so kann ich zurück telefonieren. Stecke ich dann ein ISDN Telefon direkt am NT am 2ten sBus an, geht dieses, aber auch übers Internet kann ich weiter telefonieren. Die Fritzbox muss ich ausziehen und wieder einstecken, damit über die Box wieder über Festnetz wieder telefoniert werden kann.
Danke für Ideen.
be-f

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.