[Gelöst] MSN der Türstation nach extern an Compact 4000

moker

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe weil ich bei einem Thema jetzt seit Tagen nicht zur Lösung komme.

Setting:
- Compact400
- Türstation an TSA-a/b und TFS102
- NGN Anschluss mit 5 MSN

Anlage funktioniert im Telefonbetrieb einwandfrei. Einzelne Apparate können über verschiedene MSN direkt erreicht werden, abgehende Gespräche senden gewünschte (z.T. abweichende) MSN, Zeitprofile machen was sie sollen.

Die Kopfschmerzen macht die Türstation. Beim Drücken der Taster klingeln intern die richtigen Apparate im richtigen Moment und in der richtigen Reihenfolge, Ich kann die Türstation auch auf der dafür zugeordneten externen MSN anrufen, sprechen und die Tür öffnen.

Jetzt habe ich für einen der Taster einen Parallelruf auf mein Handy eingerichtet. (Wenn einer den Taster drückt, klingelt es intern weiterhin wie gewünscht, extern parallel mein Handy)

Problem: Es wird die falsche MSN angezeigt. Immer wenn einer klingelt wird an meinem Handy der entrechtende Ruf mit der MSN einer anderen Nebenstelle angezeigt und ich finde nicht die Option wo ich entscheiden kann welche das sein soll.

Wer kann mir da bitte helfen?

Gruß Frank
 
Hallo.
Ich weis nicht genau wo Du wie den Parallelruf eingerichtet hast aber ich vermute.
Du hast von einer der Nst die durch die Tür gerufen wird nach Extern aufs Handy umgeleitet . Da wird dann die MSN der Nst genommen die umgeleitet hat denke ich.
Der Nst kannst Du doch als gehend die gewünschte eintragen.
 
Hat sich geklärt.

Der Klingelruf wird auf eine Gruppe geroutet.

"Gruppen" > "Rufnummern" > bei der betreffenden Rufnummer "Konfigurieren" > Reiter "Erreichbarkeit" > Parallelruf anhaken und Zielrufnummer eintragen > Reiter "Amteinstellungen" "Vorzugsamt" auf "Spezielle Vorzugsämter" ändern und Button "Experte". Dort bei der MSN, die abgehend genutzt werden soll im Pulldown "Priorität Vorzugsamt" auf "1" ändern.

Zumindest bei mir macht der Parallelruf jetzt was er soll ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.