MSN einrichten bei ISDN Telefonanlage

rafsimmons

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe eine ältere T-Concept Cp 720 ISDN-Telefonanlage+Handgerät samt FBF 5050.
Alle Einstellungen sind soweit getätigt (in der FBF und bei T-online)

nun muss ich ja noch meine Internetrufnummer als MSN in die Telefonanlage eintragen. Dazu habe ich folgende Frage:

Bei den meisten Forum-Einträge habe ich gelesen, dass man die Nummer unter "ausgehende" eintragen muss. Ein derartigen Menüpunkt finde ich aber nicht....:noidea:

Einzig unter "Menü-Einstellungen-System-ISDNEinstellungen-MSN einrichten" kann ich MSN eintragen - allerdings ist das wie beschrieben nicht nach ausgehenden und eintreffenden unterschieden.

Trotzdem eintragen? Nur die Internetrufnummer oder auch die Festnetznummer? In welcher Reihenfolge?

VIELEN DANK im Voraus
Tim

Manche Tk-Anlagen bieten nicht die Option, abgehende Nummern je Nebenstelle einzurichten. Es wird dann normalerweise die erste konfigurierte MSN der Anlage als abgehende MSN verwendet...

--gandalf.

Normalerweise steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung der ISDN-Anlage!

Zunächst trägt man üblicherweise alle MSN in eine Liste ein, und danach ordnet man den Nebenstellen diese eingetragenen MSN ankommend sowie abgehend (die zuerst der Nebenstelle zugeteilte?) zu.

Danke für die Antworten.

In der Bedienungsanleitung wird nur erläutert, wie ich eigene Rufnummern (MSN) einrichte, sie wieder lösche oder ändere, und eigene Rufnummern (MSN) dem Telefon oder angemeldeten Handgeräten zuordne.

Keine Informationen zu "ankommend" oder "abgehend" und keine Infos, in welcher Reihenfolge die Nummern stehen müssen.

Mal ausprobieren....

Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht glauben!
Irgendwo bei der Einrichtung der MSN steht ganz bestimmt, dass eine dieser eingerichteten MSN dann auch beim Angerufenen angezeigt wird!?

Lies doch nochmal ganz genau.
Das ist keine "Zurechtweisung" oder sonstiges!
Es ist halt nicht bei jedem ISDN-Telefon gleich!
Und somit bleibt einem nichts anderes übrig, als die Bedienungsanleitung genauestens zu lesen,

rafsimmons schrieb:
In der Bedienungsanleitung wird nur erläutert, wie ich eigene Rufnummern (MSN) einrichte, sie wieder lösche oder ändere, und eigene Rufnummern (MSN) dem Telefon oder angemeldeten Handgeräten zuordne.

:rolleyes: Schon wieder das Thema der Bedienungsanleitungen ;-) :-Ö

Schau doch mal ins Handbuch des T-Concept CP 520 auf Seite 124 unten :p

--gandalf.

ja, das Problem ist einfach, das ich selber auch manchmal eine Bedienungsanleitung 2-3 mal lesen muß, um sie einigermaßen zu verstehen.

Und wenn man dann nicht - so wie einige Experten - etwas vorbelastet ist, dann vertseht man es u.U. erst beim 4-6 mal Lesen.

Es ist eben so.

ok, aber da stehen keine Details... :) ;)

interessant ist aber die Seite 46, da ich dort endlich lesen kann, wie ich eigene Rufnummer für das nächste Gespräch festlegen kann.

Danke

Also wenn das kein Detail ist ;-) Du darfst dann auch gerne auf die nächsten Seiten weiterblättern und der Anleitung folgen...

--gandalf.

Anhänge

• cp.jpg
    cp.jpg
    31 KB · Aufrufe: 20
stopp!

Zu meiner Entlastung: Meine Bedienungsanleitung sagt etwas anderes!!!:p

Statt "Andernfalls wird die erste ihrer eigenen Rufnummern (MSN1) verwendet" steht bei mir:

Ich schaue mir nochmal die Bedienungsanleitung online an. Scheint aktueller zu sein. DANKE!!!;)

Anhänge

• concept.jpg
    concept.jpg
    58.1 KB · Aufrufe: 19
Na also... dann hoffe ich Du findest nun eine Lösung :-) Bei T-Com sind alle möglichen Bedienungsanleitungen für Telefonen und Anlagen online verfügbar... ebenso Firmware etc. soweit relevant. Nachschauen lohnt sich :-)

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck