MSN Portierung, Filialen und noch mehr Fragen

Andy089

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher war ich als Einzelunternehmer vom Homeoffice aus tätig und habe einen Mix aus Arcor ISDN Anschluss mit 10MSN und diverser VOIP Anbieter über meine Fritzbox. Im neuen Jahr starte ich jedoch mit einer GmbH und muss jetzt den Cut zwischen Privat und Firma machen. Eine Fragen haben sich bereits angesammelt die ich noch nicht lösen konnte:

1. Aus meinen 10 MSN würde ich gerne den Geschäftlichen Teil zu einem VOIP Anbieter mitnehmen und den Rest bei Arcor/Vodafone lasse. Sipgate Team sagt das geht nicht, der komplette Anschluss muss gekündigt werden. Kennt jemand eine Lösung?

2. Die GmbH wird über Netzwerkpartner oder Officecenter bundesweite Filialen bilden ohne, dass es dafür eine reale Niederlassungen geben wird. Eine Rufnummer bekommt man zumindest bei Sipgate nur zugeteilt wenn einen Handelsregisterauszug aus den Standorten vorgwiesen werden kann. Eine Postanschrift reicht wohl nicht. Wir haben in den Niederlassungen jeweils nur 400¤ Kräfte beschäftigt die meist vom Homeoffice aus arbeiten.

3. Es wird relativ viel von Fest- bzw VOIPnetz auf Handys der Außendienstler gesprochen. Bisher hatte ich das mit Betamax gelöst, aber ich kann jetzt schlecht anfangen für 5 Filialen die Betamaxanschlüsse zu unterhalten. Kennt jemand eine gute Lösung?

Vielen Dank schon mal

Andy

Aus meinen 10 MSN würde ich gerne den Geschäftlichen Teil zu einem VOIP Anbieter mitnehmen und den Rest bei Arcor/Vodafone lasse. Sipgate Team sagt das geht nicht, der komplette Anschluss muss gekündigt werden. Kennt jemand eine Lösung?
Die Antwort von Sipgate ist richtig.

Die GmbH wird über Netzwerkpartner oder Officecenter bundesweite Filialen bilden ohne, dass es dafür eine reale Niederlassungen geben wird. Eine Rufnummer bekommt man zumindest bei Sipgate nur zugeteilt wenn einen Handelsregisterauszug aus den Standorten vorgwiesen werden kann. Eine Postanschrift reicht wohl nicht. Wir haben in den Niederlassungen jeweils nur 400¤ Kräfte beschäftigt die meist vom Homeoffice aus arbeiten.
Hmm... wie sieht es mit Sipgate Team aus?

Mit Sipgate habe ich über Sipgate Team gesprochen und denen eh schon gesagt das der Name irgendwie absurd ist, denn ein Team muss ja nicht zwangsläufig in einer Firma arbeiten....

Hallo,

man kann sich mit den gesch. MSN bei uns für VoIP für ein PRIVATKONTO anmelden, diese werden dann abgehend auf den entsprechenden SIP-Accounts genutzt! ;)

Da die MSN (soweit ich weiß) wie bei Telekom auch kostenlos sind, verursachen diese keine weiteren Kosten bei Arcor.

Falls der Arcor-Anschluß mal gekündigt wird, können die MSN ja endgültig portiert werden...

Es soll schon fälle gegeben haben, in denen der VoIP-Anbieter einen Teilbestand aus einem ISDN-Anschluss rausportiert hat OHNE dass der Anschluss gekündigt wird und die restlichen MSN verfallen.
Eventuell da nachhaken. Wenn das nichts wird könnte man beim bisherigen Provider einen zweiten ISDN beauftragen auf den die zu portierenden Nummern geschaltet werden. Auf die Vertragslaufzeit usw. achten!

Eventuell mal bei dus.net / personal voip / sipgate anfragen bzgl. der Gespräche aufs Handy und der regionalen Nummern - sofern die rechtlichen Voraussetzungen ("Nummernberechtigung") erfüllt werden. Möglicherweise lässt sich das zentral abwickeln.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.