MSN Problem

Chris3153

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier und über eine bekannte Suchmaschine auf euch gestoßen. :D

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe MSN ganz normal gestartet und da wurde mir ein Upgrade zum neuen Messenger angeboten. Dieses habe ich dann einmal ausprobiert, fand ihn jedoch nicht besonders toll und wollte meinen alten Windows Live Messenger wieder installieren. Dazu musste ich den neuen Messenger lediglich deinstallieren und wollte dies über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen tun, fand den Messenger dort aber nicht, was, wie ich später herausfand, daran liegt, dass es ein Windows-Produkt ist.
Jedenfalls habe ich dann, dummerweise, einfach sämtliche Windows Live Ordner auf primitivste Art und Weise gelöscht (sprich: in den Papierkorb und diesen dann leeren). Nun ist der Messenger zwar eigentlich nicht mehr auf einem Laptop, jedoch kann ich den alten Messenger immer noch nicht installieren, da mir immer noch gesagt wird, dass eine neuere Version installiert wäre. Es ist mir jedoch genauso wenig möglich, irgendetwas zu deinstallieren, da ja keinerlei Dateien mehr vorhanden sind.
Jetzt ist mein Problem, dass ich den Messenger also nicht mehr installieren kann, ihn aber genauso wenig benutzen kann, ihn aber dringend benötige.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und findet darauf eine Lösung.
Ich benutze übrigens, leider, Windows Vista.

Gruß
Chris

Hallo Chris, Willkommen im Forum! :)

Hol dir mal einen Registry-Cleaner, z.b. den Wise und versuch den Live-MSN raus zu bekommen.

Also ich hab mir die Freeware-Version von Wise besorgt, dann einen Scan durchgeführt und sämtliche aufgeführte Dateien reparieren lassen, geholfen hat es aber leider nicht... oder hab ich da was falsch gemacht?

Hallo,

eigentlich kann man mit dem Wise nichts falsch machen.
Frag doch mal hier, was du machen könntest...

Jo das hab ich mir eigentlich auch gedacht, weil das eigentlich alles sehr simpel auf mich wirkte, aber man weiß ja nie...
Danke, hab da mal reingeschrieben. Ich hoffe, dass es für so einen dämlichen Fehler überhaupt eine Lösung gibt. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.