MSN stumm schalten / Ruhe vor allen Telefonen

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, bei der FB 7170 eine MSN/Rufnummer per Tastencode (oder nötigenfalls im Web-Interface) komplett stumm zu schalten, damit man, wenn man temporär ungestört sein will, nicht alle Telefone einzeln ausschalten muss?

Ich meine NICHT eine regelmäßige Stummschaltung, die man ja mit der Nachtschaltung organisieren könnte.

Ich habe in der Code-Liste keinen Code dazu gefunden. Oder habe ich nur schlecht geschaut?
 
In
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Internetrufnummern
vor der jeweiligen MSN den Haken rausmachen, dann ist die Nummer de-registriert und man kann in Ruhe eben das tun,
was man eigentlich besser lassen sollte :)
 
Ich leite in solchen Fällen alle Anrufe temporär auf meine T-Net-Box weiter. So kann ich zur Not noch selbst telefonieren, aber bei mit klingelt nichts mehr. Das habe ich auf eine Taste meines schnurgebundenen ISDN-Telefon gelegt, und kann das somit mit nur einer einzigen Taste aktivieren und deaktivieren. Die gleiche Weiterleitung benutze ich auch, wenn ich außer Haus bin. Somit bekomme ich unter anderem auch mit, wenn mich jemand erreichen will, denn ich habe eine Box für meine Hauptnummer und mein Handy. (Bevor Fragen kommen: So was geht aber nur mit Multinumbering an einem T-Anschluß mit ISDN).

Gruß Telefonmännchen
 
Bevor Fragen kommen: So was geht aber nur mit Multinumbering an einem T-Anschluß mit ISDN.
Weiß zwar nicht, was "Multinumbering" ist, aber mir fällt auch kein Weg ein, wie man das mit einem 1&1-VoIP-Anschluss (trotz "ISDN"-Upgrade) realisieren könnte, da man die Mailbox ja mit der Wahl der eigenen MSN erreicht.
 
Richte eine Rufumleitung zum AB ein.

Die lässt sich einfach im Fritz!Box Menü de- und wieder aktivieren.

Übersicht -> Rufumleitung (ganz unten) -> Haken rein/raus
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    72.3 KB · Aufrufe: 10
Multinumbering heißt eigentlich nichts weiter, daß auf einen Netzanrufbeantworter mehrere MSN eines Anschlusses geschaltet sind. Zusätzlich kann man dazu auch eine Handynummer angeben, das in das System integriert ist und von dem aus die Box auch kostenlos abgerufen werden kann. Für Nomaden eine ganz tolle Lösung. Aber damit kannst Du nichts anfangen.

Allerdings kannst Du doch diese Rufumschaltung auch ohne Verzögerung auf Deine zugehörigen Netz-AB schalten und dann temporär aktivieren. Alternativ kannst Du auch einen USB-Stick an Deine Box anschließen und einen AB dort einrichten und die Rufumleitung darauf schalten.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.