- Punkte für Reaktionen
- 0
Diese beiden DLLs befinden sich bei Windows unter System32. Hatte vor einiger Zeit Gizmo installiert, das ich jetzt wieder entfernt habe. Dabei bemerkte ich, dass Gizmo diese DLLs zusätzlich in seinem Verzeichnis installierte und diese jetzt nicht mehr ohne weiteres gelöscht werden konnten. Habe mir dann das Tool "Unlocker" heruntergeladen. Dieses zeigte, dass diese DLLs noch von einem anderen Softphone (Idefisk) gebraucht werden. Inzwischen habe ich die beiden DLLs gelöscht bzw. auf einen anderen Datenträger kopiert. (Idefisk funktioniert immer noch.) Möglicherweise sind die von Gizmo installierten DLLs neuere Versionen als diejenigen unter System32; ich vermute dies weil sie grösser sind.
Meine Fragen:
1. Wofür sind diese Windows DLLs und wozu brauchen sie einzelne(?) Softphones?
2. Ist es sinnvoll die vorhandenen Versionen der DLLs unter System32 durch neuere Versionen zu ersetzen?
3. Falls zu 2. ja: Kann man die vorhandenen Versionen einfach löschen und die neuen Versionen im Verzeichnis System32 speichern?
Meine Fragen:
1. Wofür sind diese Windows DLLs und wozu brauchen sie einzelne(?) Softphones?
2. Ist es sinnvoll die vorhandenen Versionen der DLLs unter System32 durch neuere Versionen zu ersetzen?
3. Falls zu 2. ja: Kann man die vorhandenen Versionen einfach löschen und die neuen Versionen im Verzeichnis System32 speichern?