MT-C an 7270: "Bitte anmelden"

tlorenz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es eigentlich wirklich normal, dass man das MT-C nach jedem Neustart der Fritzbox neu anmelden muss ? Jedesmal, wenn die Box neu startet oder das MT-C ausgeschaltet wurde (runtergefallen, Akku leer, ...), erscheint "Bitte anmelden" im Display und nach dem erneuten Anmelden per DECT-Taster sind alle Einstellungen für das "Mobilteil 1" verschwunden (ein- und ausgehende MSNs, Anklopfen) :-(

Hilft es, diese Parameter im Mobilteil einzustellen ?
Gibt es eine Möglichkeit, die Parameter per Skript einzustellen ?

Der Support hat meine Anfrage hierzu als Verbesserungswunsch an den Produktmanager weitergeleitet...

Gruß,
Tom

Servus,

seltsam ist das Verhalten Deines MT-C, das ist auf jedenfall nicht normal.

Egal ob ich die Box neustarte, oder die Akkus aus dem MT-C nehme, es bleibt angemeldet.

Welche Version hat dein MT-C ?
Gibt es da überhaupt Updates für ?
Meine Version: 00.63.89 14.24

Wieviele Firmware-Versionen inkl. Laborversionen hast du bis jetzt an der 7270 durchprobiert? Hast du mal das Fritz!Fon MT-C und die Fritz!Box 7270 auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Für das MT-C gibt es offiziell keine Updates, deine Version ist aktuell.

Werkseinstellungen MT-C muss ich nochmal probieren, alles andere habe ich durch.

Seit ich das FRITZ!Mini zusätzlich habe, habe ich die Firmware 54.04.57-11063,
aber das Verhalten war bisher mit allen Firmware-Versionen gleich.

Ich habe auch schon ein Austauschgerät der 7270 bekommen, da ich mich über die schlechte DECT-Qualität muckiert habe, aber die ist nur durch einen Standortwechsel vom Keller unter die Wohnzimmercoach verbessert worden...

Lösche das Telefon-Profil des MT-C in der Fritz!Box 7270 und mache dann am MT-C ein Reset. Danach meldest du das MT-C wieder an der Fritz!Box 7270 an.

Das Verhalten deines MT-C deutet in erster Linie auf ein Konfigurations-Chaos in der DECT-Basis der Fritz!Box 7270 hin...

Habe einen Reset des MT-C durchgeführt und seitdem funktioniert es tadellos.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können, scheint ja für alle AVM-Produkte zu gelten.

Nur komisch, dass der Support das als Verbesserungsvorschlag aufnimmt...

...scheint ja für alle AVM-Produkte zu gelten...
Nicht ganz richtig, denn unter normalen Umständen ist solch eine Massnahme mit dem Werksreset nicht notwendig... ;)

Schön dass es jetzt läuft... :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth