MT-C blinkt

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe heute mein AVM MT-C bekommen und Batterien eingesetzt. Leider blinkt nur die Grüne Taste und es erscheint nichts auf dem Display. Mit anderen Batterien geht es. Gibt es ein Ladeproblem? danke!

Hallo,

habe zwei von den MT-Cs im Einsatz. Das Phänomen ist bei mir noch nicht aufgetreten. Kann es sein das die ersten Akkus leer sind? Ladeprobleme sind mir auch nicht bekannt.

Frank

Ja, das kann sein, aber dann müsste er doch laden, oder? Auch da scheint nichts zu passieren...

Ahso, jetzt verstehe ich.
Die Akkus bei denen das MT-C geht, laden die wenn Du die in die Ladestation stellst?
Gibt es einen Quittungston beim in die Ladeschale stellen?
Dumme Frage, die rote Lampe an der Ladeschale leuchtet?

Frank

Die Akkus bei denen das MT-C geht, laden die wenn Du die in die Ladestation stellst?

Nein...

Gibt es einen Quittungston beim in die Ladeschale stellen?

nein

Dumme Frage, die rote Lampe an der Ladeschale leuchtet?

ja ;-)

Aber mit vollen Akkus geht es... aber es will scheinbar nicht laden...

Tja,
jetzt haben wir ein Problem;-)

Ich habe hier zum Testen alles doppelt.

Ist die Ladeschale platt oder das MT-C ?:-(

Frank

habt das mt-c....

"tiefentladen"? was heißt das? teil kaputt?
habe nun andere akkus gefunden und reingpackt... dann geht das mobilteil... aber laden will er da auch nicht... :-(

@Bommel

Aber die vollen Akkus werden ja auch nicht geladen.

Frank

Sorry, habe das im Post 5 überlesen. Und noch eine kleine Korrektur, eines der beiden Akkus könnte tiefentladen sein. Tiefentladung heisst, dass der Akku unter die Mindestgrenze entleert bzw. entladen wurde und defacto kaputt sein könnte.

Hmm... was mache ich nun? das teil zurück senden? wie gesagt, er scheint ja auch nicht zu laden... auch mit anderen akkus nicht...

Ja... zurücksenden mit Fehlerbeschreibung... :(

Hmm... habe die Batterien über nacht mit einem ladegrät aufgeladen, nun wieder ins telefon gepackt und auf die schale uns es lädt... aber die ladeschale scheint ein wackel oder so zu haben... weil erst hat er auch nicht geladen...
ach ja, kann man die firmware des telefons auch irgendwie aktualisieren? habe nur das mobilteil verbunden mit der 7270...

Das bestätigt IMHO meine Vermutung, das einer der Akkus einer Tiefentladung ausgesetzt gewesen ist. In manchen Fällen kann solch ein Akku wieder reaktiviert werden, wenn die Tiefentladung noch nicht soweit fortgeschritten ist. Daher auch meine Frage, ob du ein anderes Ladegerät im Hause hast. Das andere Akkus zu dem gestrigen Zeitpunkt auch nicht geladen werden konnten liegt vermutlich daran, das durch das fehlerhafte Akku eine Schutzschaltung aktiviert wurde (blinken der Hörertaste). Denn ein defektes Akku kann auch meines Wissens nach einen Kurzschluss verursachen. Die Ladeschale hat IMHO bestimmt keinen Wackelkontakt, denn auch bei mir muss ich darauf achten, dass das MT richtig eingelegt ist. Bezüglich der FW - nein du kannst sie derzeit auf diesem Wege nicht aktualisieren. Das geht nur über den Hersteller...

Hmm... dann scheint doch alles in ordnung zu sein?
Zur Firmware: Welche ist denn zur Zeit die aktuelle?

Schau in meine Signatur... diese ist die derzeit aktuelle.

Uhi... meine firmware ist älter... heißt es, dass ich es nun einsenden muss, um eine aktuelle zu bekommen?

Welche ist es denn? Und woher hast du dein MT-C?

Da scheint irgendetwas mit dem aufladen nicht zu klappen... jetzt geht es schon wieder nicht, es kommt auch kein piep... ich stecke es in die schale und nichts passiert... das ist doch nicht normal, oder irre ich`?

Ne, normal ist das nicht.

Wackel doch mal am MT vielleicht kommt dann der Quittungston.

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha