Mt-d Akkudeckel

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

Meine Eltern (beide an die 80) sind sehr glücklich mit ihren zwei MT-Ds. Leider lösen sich die Akku Deckel auf (Risse) und bei AVM gibt es kein Ersatzteil mehr. Deshalb wollte ich hier fragen, ob noch jemand ein defektes MT-D besitzt mit intaktem Deckel.
Wenn es nicht umbedingt sein muss, möchte ich meinem doch schon etwas tüddeligen Vater nicht zumuten sich an ein neues Telefon zu gewöhnen.
 
Ich hab für meine Eltern grad 1 Gigaset CL660HX gekauft. Erst mal nur eins um zu sein ob sie es schaffe umzusteigen. BIs jetzt gehts gut. in 14 Tagen kaufe ich ihnen dann wohl das zweite. Das sind auch normale AAA-Akkus drin.
Das Akku wird wohl das nächste sein was sich bei den MT-Ds verabschiedet

Edit: Bei den Gigaset hast du grosse tasten und kannst auch das Display auf grosse Buchstaben/Zahlen einstellen. Lautlos und Blockieren funktioniert genau wie bei den Fritzfons
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps und völlig off-topic:

a) Da ich auf meine eigene MT-D-Akkudeckel-Anfrage vor Jahren nie eine Antwort bekam, kaufte ich den Jahre später von einem Anbieter eines anderweitig defekten Geräts. Du solltest deine Anfrage erweitern auf defekte Geräte mit intaktem Deckel, was bei PsychoMantis aber leider auch nicht zum Erfolg führte. Vielleicht einfach mal bei ebay und ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Geräten schauen, immerhin kam der Akkudeckel als Ersatzteil bei AVM schon auf 10,-! Ansonsten schätze ich dieses Mobilteil wegen des reflektiven Displays, was als einziges ohne eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung gut ablesbar ist.

b) Die von mir gekauften Ersatz-Akkus waren immer etwas zu dick und setzen den Deckel unter Spannung, so dass ich die dann die (praktisch funktionslose) dicke Folie um die beiden Zellen entfernen musste. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit ausgebrochenen Laschen oder gewölbten Deckeln.
 
Leider lösen sich die Akku Deckel auf (Risse) und bei AVM gibt es kein Ersatzteil mehr.

Eigentich ein klassischer Fall für eine Herstellung mit 'nem 3D-Drucker (ggf. per Dienstleister). Nur leider fehlt mit die Zeit mich darum zu kümmern (3D-Modell herstellen und 'nen Dienstleister zu beauftragen). Aber falls jemand dazu Lust hätte...
(ein Schulprojekt vielleicht?! ;-)

VG Fib
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.