MT-D: Bedienungsfehler beim int. Vermitteln

Klicker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe durch Zufall ein Bedienungsproblem beim internen Vermitteln entdeckt. Folgendes Szenario:

Ein Anruf von extern kommt (Festnetz/VoIP egal) und ich nehme ihn mit dem MT-D an. Der Anrufer möchte mit einem anderen internen Teilnehmer sprechen. Ich drücke am MT-D die "R"-Taste (oder das rechts unten im Display angezeigte "R" mit "--"-Taste), danach die INT-Taste (oder direkt per "**<Teilnehmer>"), navigiere zum Teilnehmer (auch bei Nutzung der Vanity-Auswahl) und drücke zur Bestätigung die Taste mit dem grünen Hörer, um den internen Teilnehmer anzurufen.
Der angewählte Teilnehmer reagiert aber nicht (ganz wichtig!) und ich will zum Anrufer zurück, um ihm das zu sagen. Will ich jetzt die "R"-Taste auf der MT-D-Tastatur drücken, passiert nichts. Ich kann nur zum Anrufer gelangen, wenn ich den Punkt "zurück" (wird im Display rechts unten angezeigt) per "--"-Taste betätige.
Will ich den Anrufer jetzt zu einem anderen Teilnehmer verbinden, müsste ich nun wieder die "R"-Taste auf der MT-D-Tastatur drücken, aber die reagiert wieder nicht. Ich kann nur wieder das unten rechts im Display angezeigte "R" per "--"-Taste betätigen, um in den Rückfrage-Modus zu gelangen. Bin ich dort, reagiert das Telefon auf keine Eingaben der numerischen Tastatur und auch nicht auf Druck der "INT"-Taste. Ich kann aber wieder über den im Display angezeigten Punkt "zurück" zum Anrufer gelangen.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass an der Stelle, an der ich mich zuletzt befinde, nur die Telefonbuch-Taste funktioniert (ok, ich habe nicht alle anderen ausprobiert). Wenn ich dann ins Telefonbuch-Menü gewechselt bin und dort wieder raus gehe, funktioniert auf einmal wieder die "INT"-Taste und alle anderen.

Sorry, wenn ich das jetzt etwas holprig aufgeschrieben habe. Ich wollte aber nichts falsch erklären. Kann jemand mit der Release-Firmware 2.04 das Problem reproduzieren oder ist es vielleicht in einer aktuellen Laborversion gar nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße,
Klicker

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.