MT-D Display defekt?

elaphos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gerade bei einem meiner MT-Ds aufgefallen, dass Datum und Uhrzeit nicht stimmen: Datum von gestern und Uhrzeit ca. 4h zurück.
Nachdem die Zeit am anderen MT-D stimmte hab ichs mal aus und wieder eingeschaltet. Jetzt ist aber gar keine Anzeige am Display mehr vorhanden, Hintergrundbeleuchtung geht. Ansonsten scheint alles zu funktionieren: Man kann wählen, es klingelt, Lautprecher und Mikro tun auch :-?
Ist das Display defekt, soll ichs einschicken oder gibts ne einfachere Lösung für das Problem?

Hallöle,

ich hatte das auch schon mal. Bei mir half ein Werksreset. Hab ein zweites MT-D genommen und geschaut, welche Tasten ich wie oft drücken muss, um zum Werksreset zu kommen. Anschliessend auf dem MT-D mit dem "leeren Display" durchgeführt. Hatte zuvor aber das MT-D auch aus der FritzBox gelöscht und nach dem Werksreset des MT-Ds wieder neu angemeldet.
Danach waren wieder Buchstaben auf dem Display zu sehen.

Vielleicht klappt es auch bei dir.

Ggf . auch hier mal schauen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182411
Dort wird auch erklärt, wie man das Display testen kann.

Gruss

Szenni

Hm, hat nicht geklappt...
Display immer noch leer. Auch im Servicemenu wird nix angezeigt.
Akku raus hat auch nix gebracht. Ich hab jetzt mal AVM mit meinem Problem belästigt, wenn die nicht weiter wissen, schick ich das Teil zurück zu 1&1.
Danke trotzdem!

Andy

hast du vielleicht noch ein paar Eckdaten ... Firmware des MT-Ds und der FritzBox ? Eine aussagekräftige Signatur wäre auch nicht schlecht :)

Gruss

Szenni

FW MT-D müsste die 01.01.84 sein (sagt zumindest das andere Mobilteil)
Box ist eine 7270 FW 54.04.76

Danke für die Info. So kann jedenfalls ausgeschlossen werden, das es Firmware-Kompatibilitätsprobleme zwischen FritzBox und MT-D gibt. Sieht tatsächlich nach einem Hardwaredefekt aus.

Gruss

Szenni

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem, dass das MT-D zwar funktioniert, das Display jedoch bis auf die Hintergrundbeleuchtung gar nichts anzeigt. So ist es auch fast unmöglich ein Hardwarereset zu machen.

Aus- und anschalten, sowie den Akku entfernen hat auch nichts gebracht. Habe das Gerät bisher immer mit der aktuellsten FW des MT-D und der FB 7270 betrieben. Wie gesagt, es ist plötzlich nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Da hilft die Hintergrundbeleuchtung auch nicht viel. :mad::mad::mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.