MT-D: Display nicht zu lesen nach längerem Standby

blackboy

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da die Suchfunktion das Problem nicht ausspuckte, frage ich hier mal.
Wie auf beiliegenden Fotos zu sehen, ist das Display meines MT-D nach längerem Standby nichtmehr zu erkennen. Bei Druck auf eine Taste geht zwar die Displaybeleuchtung an, aber alle Segmente sind "dunkel".

Schaut man etwas seitlich auf's Display, schimmert "dahinter" doch die eigentliche Schrift. So ist ein Suchen im Adressbuch mit anschliessendem Telefonat schwer, aber möglich. Dann geht das Display plötzlich wieder. Eventuell durch das Telefonat?

Firmware war bis vorhin die letzte Offizielle, keine Laborversion (Version?). Da mir vorhin ein Update auf die 1.84 angeboten wurde, habe ich es gemacht. Vielleicht wird das Problem damit ja zufällig behoben, aber kennt jemand das Problem?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Draufsicht_gerade_IMG_7078.jpg
    Draufsicht_gerade_IMG_7078.jpg
    106.3 KB · Aufrufe: 88
  • Draufsicht_aktiv_IMG_7079.jpg
    Draufsicht_aktiv_IMG_7079.jpg
    257.5 KB · Aufrufe: 90
  • Draufsicht_schräg_IMG_7080.jpg
    Draufsicht_schräg_IMG_7080.jpg
    288.5 KB · Aufrufe: 131
Hey,
ich würde ein Ticket bei AVM aufmachen weil es kein FW-Fehler ist.
Unter DECT - Monitor - Erweiterte Informationen - MT-D kannst Du einen Bitfehlertest starten.

mfg Wilfried
 
MT-D Display

Ziemlich eindeutig: Display kaputt.

Grüße

Martin
 
Danke für die Tipps!

Ich habe vom AVM-Support den Tipp erhalten, das Gerät im Fehlerfall mal aus- und wieder einzuschalten. Anschliessend war die Anzeige zwar fehlerfrei, jedoch trat der Fehler einige Stunden später wieder auf.

Nun warte ich erneut auf Antwort von AVM.

Erstmal vielen Dank, schau'n mer mal!
 
Hier noch kurz die abschliessende Meldung, falls jemand später diesen Thread nochmal liest. AVM hatte mich um Einsendung des Telefons gebeten und mir innerhalb von drei Tagen ein neues geschickt.

Top Service!

Beim Neugerät ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Vielen Dank für den Tipp!
 
Interessant.

Ich habe seit heute ein ähnlcihes Problem...nur Zeigt mein MT_D nurnoch weiß an...
nichmal ein neustart Hilft kein einziger Dunkler Pixel.
Akku raus, neustarten etc hat nicht geholfen.

Es ist ein AVM MT-D der ersten Charge, kein 1und1.

Mail an AVM ist raus...
 
Hab den gleichen Fehler! Außerdem kann ich noch hinzufügen, dass das Display kurz bevor der Akku leer ist wieder normal funktioniert!
AVM will, dass ich das Gerät auf MEINE KOSTEN einschicke! Da der Fehler anscheinend häufiger auftritt, denke ich sollte AVM die Kosten übernehmen! Kennt sich hier jemand mit dem Gesetz aus... Stichwort: Nacherfüllung § 439 Abs. 2 BGB?
Außerdem möchte ich nicht unbedingt ein paar Tage ohne mein Telefon auskommen müssen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Bonn
Bonny
 
@bonny:
AVM hat einen super Service, der noch dazu sehr schnell arbeitet. Sie sitzen in Deutschland und sind sogar telefonisch sehr gut erreichbar.
Ich hatte nach drei Tagen mein neues hier (siehe mein vorheriges Posting). Was willst Du mit dem Gesetz, wenn die Lösung Deines Problems gerademal 5,90 EUR und einen Weg zur netten Postfiliale entfernt liegt? Statt jetzt drei Tage lang Paragrafen zu suchen, schicke es doch einfach hin. Hättest Du's heute abgeschickt, wäre es morgen früh schon in Berlin gewesen ...

Wenn's jetzt Hick Hack mit dem Hersteller gäbe, ja dann könnte man überlegen, wie man weiter vorgeht. Aber so ...
Man braucht nicht wegen jedem Heiermann einen Anwalt :keks:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.