MT-D doppelt belegt

mgorriz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.76 und zwei MT-D Mobilteile und noch ein Siemens Gigaset. Weil ich einen HW-Tausch hatte, habe ich die Konfiguration von einer anderen FRITZ!Box übernommen und habe jetzt folgenden Effekt:

Im Menüpunkt DECT/Schnurlostelefone sind keine DECT Geräte angezeigt.
Wenn ich aber in den Monitor gehe, wird noch ein DECT Gerät angezeigt. Das hat den Effekt, dass ich nach der Neuanmeldung aller DECT Geräte in der Liste der Schnurlostelefone nur zwei Geräte sehe (also immer eine "Doppelbelegung" habe) und im Monitor drei Geräte angezeigt werden.

Wie bekomme ich diesen Phantomeintrag weg? Weiß jemand, wo die Daten gespeichert sind (mit telnet komme ich auf die Kiste, weiß aber nicht, wo ich den Eintrag löschen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.
Das wird schwierig.
Ich würde eine Sicherung auch immer nur auf ein und dieselbe Box zurückspielen. In deinem Fall würde ich um sicher zu gehen eine saubere Konfig zu haben, das Ding nochmal platt machen und von Hand alles neu eingeben. Du schleppst dir sonst möglicherweise Fehler im Hintergrund mit, die du jetzt noch gar nicht bemerkt hast. Diese Export/Import-Geschichten sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen, das ist nicht nur bei der Fritzbox so.
Gruß
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.