MT-D, FB 7240 - Anrufbeantw. fuzzt nicht!

newbieneu

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Wissende!
Ich muss euch um Hilfe bitten, bekomme es alleine nicht gebacken... :-(

Ich hab hier, wie im Titel geschrieben, die Kombination ist die 7240 und ein MT-D, mein Anbieter ist 1und1; ich habe einen 16000 Komplettanschluss.

Ich möchte den AB des MT einrtichten, was aber nicht wie gewollt klappt...
Prinzipiell muss alles richtig eingerichtet sein, denn bei einem eingehenden Anruf springt im MT die Anzeige auf den AB, die Zeit fängt an zu laufen. Nach exakt 5 Sekunden ist Schluss, die Abschlussansag kommt und das Gespräch ist beendet. ABER ES WIRD AUCH IN DEN 5 SEC NICHTS AUFGEZEICHNET!!!

In der Betriebsart "Nur Ansage" passiert garnichts am Mobilteil / Fritzbox - hier kommt irgendwann die Netzansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Eine "Ansage" meiner Anlage ist nicht zu hören.

Ich hoffe, daß ich alles ausreichend beschrieben habe, damit ihr mir helfen könnt.

Danke, Gruß newbieneu
 
Hast du einen USB-Stick oder ähnliches an der Box? Dort werden nämlich mittlerweile die Nachrichten gespeichert.
Wenn nicht: AB in der Box löschen --> Stick dran --> AB neu anlegen und den Haken bei Ablegen auf USB....
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
...alles probiert. Es ist immer dasselbe: Im MT-Display wird der eingehende Anruf signalisiert, dann das "Anspringen" des AB - und nach 5 sec. iss Ebbe.
Was ich zusätzlich bemerkt habe: Wenn das MT aus ist, springt der AB an und zeichnet auf. Wenn ich das MT dann wieder einschalte, wird diese Nachricht auch darauf angezeigt.
Doch mit eingeschaltetem MT habe ich bis jetzt absolut keinen Erfolg. :-(((

Gruß newbieneu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.