MT-D -> Fehlende Informationen im Display

luddi82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: (Hardware siehe Signatur ;) )

- wenn ich mit dem Fritz!Fon MT-D (aktuelle Firmware ist installiert) Tastencodes wähle (z.B. #96*1*) wird der Befehl ausgeführt, die "Umsetzung in Sprache" (also Text auf dem Display "WLAN EIN") erscheint nicht... damit könnte ich leben (obwohl ich weiss, dass das geht)

- ABER: Wenn ich irgendwo anrufe, dann bleibt über das gesamte Gespräch "Wähle... TELEFONNR (in Zahlen)" auf dem Display stehen, es erscheint NICHT die ausgehende Nummer, über die das Gespräch geführt wird und auch NICHT die Gesprächsdauer...

- wenn jemand während eines Gesprächs anklopft, dann steht "anklopfen" im Display und bleibt auch (nachdem dieser auf den AB gesprochen oder aufgelegt hat) im Display stehen (so lange, bis ich auflege)

- habe von AVM (nachdem ich denen das Problem geschildert habe) schon eine neue Fritz!Box bekommen und diese von Grund auf neu eingestellt (also nicht über "Einstellungen wiederherstellen"), das Problem ist immernoch da :(

- die Labor-Version von der AVM - Homepage habe ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg

- am Telefon kann es (eigentlich) auch nicht liegen, da ich das MT-D 3 mal besitze und es auf allen drei Telefonen derselbe Fehler ist...

Ihr seid also meine "letzte" Hoffnung!!!

War das in der 2.04 auf dem MT-D auch schon vorhanden?

Die "Komfortanzeige" mit Infos funktionierte in den ersten paar Tagen, FW-Update habe ich am ersten Tag ausgeführt (mehr Funktionen, u.a. Internetradio, ...)! Also: mit alter FW hat's geklappt, mit neuer aber zunächst auch!

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, wieder zurück zur 2.04 zu gehen und die offizielle Firmware release zu verwenden. Ich zumindest kenne derartige Probleme bei dieser Kombination nicht...

Problem ist gelöst, es lag NICHT an der Firmware auf den Fritz!Fons sondern am Flash-Speicher der FritzBox...
Für alle, die dasselbe Problem haben folgende Lösung (von AVM vorgeschlagen):
- DECT-Telefone abmelden und aus der Fritz!Box löschen
- Wiederherstellungsprogramm (auf der Homepage von AVM erhältlich) ausführen
- unbedingt darauf achten, dass ihr euch die wichtigen Daten (Zugangsdaten) notiert, da ihr (falls ihr eure FritzBox sichert) die Sicherungsdatei NICHT einlesen dürft... ihr müsst die Fritz!Box von Grund auf neu einrichten (einzig der Startcode bei 1 und 1 hilft, die Telefonbücher kann man mit dem FritzMonitor sichern und dann wieder importieren)
- manuell Zugangsdaten eintragen
- MT-D über die Benutzeroberfläche anmelden und dann testen (ob mittlerweile alles angezeigt wird)
- wenn es funktioniert alle weiteren Einstellungen vornehmen

Die Hinweise von AVM haben bei mir funktioniert! Sollte es bei euch auf diesem Wege nicht klappen, dann müsstet ihr (leider doch) den (recht schnellen und sehr kompetenten) Support kontaktieren!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.