MT-D Fehlermeldung: "Wrong IPEI"

jochri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, der erste loser post:)

Also,
Ich will ein Fabrikneues MT-D (Firmware: 1.68) an einer Fritz-Box 7270 normal über DECT anmelden, schon beim Einschalten kommt als Fehlermeldung "Wrong IPEI", über "zurück" komme ich dann in das manuelle Anmeldemenü, dort kann ich manuell verschiedene BAsisstationen anwählen, wenn ich das mache kann ich mich dennoch nicht anmelden - die Antwort ist immer "Wrong IPEI" - Ein Zurücksetzten auf die Grundeinstellungen bringt ebenfalls nichts, erste Antwort nach dem Start ist "Wrong IPEI".

Hier im Forum hab ich gesucht und keine Antwort gefunden, auch google findet keinen Einzigen Treffer zu besagtem Problem.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich würde das Telefon sonst einfach umtauschen!?

DAnke Euch, j

An AVM melden.
Das sieht nach einem defekt aus.

Da hast du wohl lein Telefon erwischt dem es an der eindeutigen Identifizierung ( IPEI-Nummer ) fehlt. Wahrscheinlich ist sie zu kurz oder zu lang oder gar nicht vorhanden.
Einschicken und neues geben lassen wird da die einzige Lösung sein.

Gruß

Hulkyoh

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.