MT-D Firmwareupdate ohne Fritzbox

JackRyan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich betreibe mein MT-D z.zt als Zweitgerät an einem normalen ISDN Anschluss und hab grad keine Fritz!Box parat. Ist es möglich die Firmware ohne FritzBox zu updaten...also über normales WLAN bespielsweie?

Ganz einfach "NEIN"

Eine Frage dazu:

Ich hab mir ein MT-D bestellt, ist aber noch nicht da.

Wo bekommt das MT-D die Firmware her (über ne FB, das ist jetzt klar) ?
Hängen FB-FW-Version und MT-D-FW-Version fest zusammen oder kann man auch über eine FB mit der Final-FW eine Beta-FW aufs MT-D installieren ?

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage dazu:
Hängen FB-FW-Version und MT-D-FW-Version fest zusammen oder kann man auch über eine FB mit der Final-FW eine Beta-FW aufs MT-D installieren ?

Ganz klares Jein! ;)

Ja, es geht.
Nein, es geht nicht einfach und ist auch nicht vorgesehen.
Nein, es stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung, weil die FW der Fritz!Box für einen Großteil der (Backend-)Funktionalität verantwortlich ist.

Greets!

Ja, es geht.
Nein, es geht nicht einfach und ist auch nicht vorgesehen.
Danke für die Anwort.

Und wie geht's, hast du du vielleicht sogar einen Link für mich ?

Ich hab hier 3 Fritzboxen, zwei 7270 und eine 7170. Eigentlich bin recht experimentierfreudig und spiel auch gern mal ne Beta zu Testzwecken ein, aber nur die Versionen, bei denen man nicht alles neu eingeben muss, wenn dann die Final rauskommt (.70, .76 ...).

Gruß
Gerhard

Gerade das wollte ich ja nicht.

Ist die Stabilität/Funktionalität im Zusammenspiel mit einer 7270 mit .76er-Final wirklich so schlecht ?

Edit: Ist eigentlich unter dem Begriff "Mini" das MT-D gemeint oder die 7150 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link

Und wie geht's, hast du du vielleicht sogar einen Link für mich ?

Hallo Gerhard,

als Link kann ich Dir folgendes anbieten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186187

Da gibt's eigentlich alle Informationen die Du benötigst, wenn auch noch ein wenig "Eigeninitiative" notewendig ist. Weitergehende Infos bekommst Du hier im Forum wohl nicht, da das Ganze nicht ohne Risiko ist.

Wenn Du es aber auf die aktuell neuen Funktionen abgesehen hast (z.B. Babyfon, Radiostreaming, etc.) dann hilft Dir die neue FW auf dem MT-D allerdings herzlich wenig, weil die Fritz!Box das ganze auch unterstützen muss. Ich persönlich betreibe ein MT-D mit einer etwas aktuelleren FW mit der Release-FW der Fritz!Box. Das funktioniert, allerdings hab ich auch nicht die neuste drauf, da die neuen Features auch ne neue FW auf der Box benötigen.

Greets!

Danke. Genau diese Information hatte ich gesucht.

Gruß
Gerhard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.