Hallo Xerro,
Besteht die Möglichkeit meine MP3-Daten, die sich auf meiner Festplatte(an FB angeschlossen) befinden, am MT-D wiederzugeben?
Ich sags mal mit Radio Erewan:
im Prinzip schon, aber...
Deine Musiksammlung sollte von der Fritzbox als Medienstream zur Verfügung gestellt werden. (Haken in 'Speicher NAS' - Mediaserver aktivieren)
Damit sollte das genauso genutzt werden können, wie ein Webradio-Stream.
Allerdings habe ich gestern stundenlang versucht, genau dieses mit meinem nagelneuen MT-F hinzubekommen. Es klappt nicht.
Laut AVM soll derzeit (FW der FBF7270 -> 16999) nur *.m3u Datein auswählbar sein. Damit muss man erst eine Playlist in diesem Format erzeugen und diese dann in der Fritzbox unter DECT -> Internetradio als neues Webradio hinzufügen.
Will allerdings bei mir nicht klappen.
Der Pfad lautet: http: / / deine-fritzbox:49100/mediapath/Ordner_bzw_Dateiname_der_Playlist . m3u
Das Abspielen klappt auch nicht im Windows Mediaplayer (Windows 7).
Wenn man diese Datei aber mit dem VLC öffnet, gehts anstandslos.
Ich habe noch einen 2. Medienserver im Netz (Mediatomb auf einem Buffalo-NAS) -> dort ist's identisch.
Mal sehen, ob AVM das noch hinkriegt?
Immerhin haben die mit dem FritzMini ein Medienabspielgerät, was zwar nicht zum Telefonieren genutzt werden kann, aber immerhin diese Funktion (als Streamingclient) relativ gut beherrscht. (Akkulaufzeit und FBF-Resets mal ausgenommen)