MT-D - Manche Gegenstellen hören mich nicht (Reproduzierbar)

Evil-Wax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute :)

Ich besitze seid Release das MT-D und eine FB 7270. Komplettanschluß bei 1&1.
Alles eingerichtet, up-to-date und läuft auch soweit prima, bis auf ein nerviges Problem.

Manche Gesprächspartner hören mich nicht.
Nicht leise oder kaum, sonder gar nicht! So als ob das Mikrofon aus wäre.
Ich hingegen höre die Gegenstelle immer.
Das Problem habe ich soweit ich mich erinnern kann schon immer gehabt.
Anfangs dachte ich, das liegt bestimmt noch an der unausgereiften FW des mt-ds. Doch inzwischen suche ich wie blöde nach der Ursache des Fehlers. :mad:

Mittlerweile habe ich bestimmte Anrufkonstellationen raus gefunden, wo dieser Fehler reproduzierbar ist; also immer auftritt.
z.B.:
- Freundin ruft mich mit dem Handy an (Provider: O2) oder ich Sie = geht nie.
- Vater ruft mich aus Holland an = geht nicht, umgekehrt aber schon.

Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Fehler wesentlich häufiger auftritt bei Gesprächen ins Ausland oder zu Mobil als Gespräche ins Festnetz.

Ich habe schon alles Mögliche versucht:
- FW updates für FB und mt-d
- Diverse DECT Einstellungen ausprobiert an der FB
- Umgezogen in eine andere Stadt (natürlich nicht wegen des Problems ;) )

Könnte der Fehler evtl. auch bei 1&1 liegen?
Ist mein MT-D defekt?

Schonmal viele Dank für eure Tipps!

Wie ich Deiner Signatur entnehme, arbeitest Du noch mit der 67er Firmware. Die solltest Du vielleicht mal aktualisieren. Ob jetzt die 86er oder die 88er, ist Geschmackssache. Die 86er hat wohl bei bestimmten Konfigurationen WLAN-Probleme mit einigen Gegenstellen.
Wenn Du die Firmware aktualisiert hast, dann solltest Du im nächsten Schritt die Firmware des MT-D auf den neuesten Stand bringen. Das wäre z.Zt. die 2.27. Danach alle angemeldeten Telefoniegeräte in der Box löschen, die Mobilteile resetten und die Box per POR für einige Minuten stromlos machen.
Danach Neustart und alle Geräte neu anlegen. Dann sollten Deine Probleme erledigt sein.
Oder hast Du vergessen, die Sig anzupassen?

Gruss - Atze

Oups.. ja die Sig war alt. war schon länger nicht mehr hier :-Ö

... so aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal das Löschen aller Telefoniegeräte, resetten der Mobilteile, dann einen POR und Neuanlage aller Telefoniegeräte probiert?

Jau. Das hab ich sogar mehr als 1 mal.. und auch als ich umgezogen bin. Leider hatte das nichts geändert :(

Das könnte an einer fehlerhaften Erkennung von HD-Gesprächen liegen.
Probiere doch mal, HD-Telefonie für das MT-D auf "deaktiviert" zu stellen.

Interessante Idee! Ich habe HD mal in den erweiterten Merkmalen auf deaktiviert gestellt auf der FB.

Zum rumtelefonieren ist es allerdings gerade etwas spät :rolleyes:
Ich werde es gleich morgen versuchen und berichten!

Tja... leider hat das auch nichts gebracht :(
Nach wie vor können die bestimmten Gesprächspartner mich nicht hören.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.