MT-D mit 7270 und Kabel Deutschland gute Wahl?

MCP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die Meinungen über die AVM DECT Geräte gehen ja schon immer ziemlich auseinander und ich hab´s bisher nicht gewagt es selbst zu versuchen!
Allerdings ist mein Siemens grad am abka... und nervt nur noch und ich brauch was neues. Auch die nutzung des AB´s und des Telefonbuches waren eh nicht gerade komfortabel.
Gerade dieses Zusammenspiel mit den Funktionen der 7270 ist mit AVM Geräten hoffentlich doch wesentlich besser gelöst.
So wie ich das verstanden hab, ist das MT-D seit dem letzten FW Update durchaus brauchbar, oder sehe ich das falsch?
Mir ist das mit den Updates allerdings etwas unklar! Da ich bei KD bin, kann ich auf die 7270 ja nicht einfach beliebig Updates installieren, sondern muss da auf die offizielle Version von KD warten. Birgt das Probleme mit dem MT-D und neuen Updates?

Gibt es klar bessere DECT Alternativen für die 7270 zum ähnlichen Preis oder ist das MT_D da schon einen Versuch wert?

Die Suche hab ich natürlich genutzt, aber da kommt in diesem Fall einfach so viel, das ein paar klare persönliche Antworten schon schön wären! ;-)

Danke,

Markus

So wie ich das verstanden hab, ist das MT-D seit dem letzten FW Update durchaus brauchbar, oder sehe ich das falsch?

Ich für meinen Teil bin mit der Kombination MT-D und Fritzbox 7270 V3 und meinem derzeitigen Firmware Stand sehr zufrieden.
Das MT-D ist derzeit sogar an meinem Repeater angemeldet und ich habe immer noch eine gute Sprachqualität.

Klingt so weit ganz gut, aber das mit den Updates bei KD ist mir noch unklar!
Bekommt das MT-D die Updates direkt, oder über die FB?

Ok, bleibt noch die Frage, ob die FB die Updates für das MT von AVM direkt bekommt, oder auch von KD???

Hier gibt es aber auch die Möglichkeit das ganze manuell zu machen. >>klick<<

Nein, das MT-D nimmt die Updates von AVM. Sollte deine 7270 auf KD gebrandet sein, kann man auch das sehr einfach entfernen und somit kannst du alles nutzen was AVM anbietet.

LG Joe

Ich weiß zwar, das man das ändern kann, aber mir ist nie aufgefallen, was meine 7270 nicht kann, nur weil sie die FW von KD bekommt! Das sollte ich vielleicht mal checken! Gibt´s da evtl. einen entsprechenden Thread? Ich such aber auch gleich mal...

Wenn das MT-D die Updates von AVM bekommt, sollte das auch mit KD ja kein Problem sein !
Aufgejault hat ja jetzt noch keiner von euch, als hoffe ich mal das ich nicht völlig enttäuscht bin, wenn ich es mal auf einen Versuch ankommen lasse. 40¤ bei Amazon incl. Versand ist ja nicht so wild!

Hallo,

Was Deine Box eventuell nicht kann, ist die Nutzung von mehreren "Telefon-Leitungen" gleichzeitig. Aber dazu gibt es hier im Forum einige Threads.

Das MT-D kenne ich zwar nicht, habe aber im Bekanntenkreis noch keine ernstzunehmenden Klagen gehört.

Na ja, ich hab ja bei KD drei Nummern und telefoniere auch über einen SIP Account, aber du meinst gleichzeitig telefonieren? Kommt eigentlich eh nie vor und wenn, dann nehm ich halt das Handy, wenn meine Frau zu lange quatscht! ;-)

Hab die Bestellung für ein MT-D grad raus geschickt! Mal sehen...

Da ich bei KD bin, kann ich auf die 7270 ja nicht einfach beliebig Updates installieren ...
Sagt wer? KD hätte das wohl gerne ...
Das ist jedenfalls völliger Unsinn. Natürlich geht das, siehe meine Signatur. Schlau ist es natürlich, eine Sicherung zu machen oder (noch besser) die Zugangsdaten für die KD-Telefonie vorher auszulesen. Siehe diverse Anleitungen im AVM-Bereich hier im Forum.

Udo

Na ja, irgendwie gibt´s ja immer Mittel und Wege, aber die Frage ist welchen Sinn es macht!
Ich hab schon früher was von Freetz gehört, aber ich hab noch nicht kapiert, was die Box die ja eh schon viel kann, mehr oder besser kann, wenn ich keine offizielle FW benutze!?
Meine Aussage bezieht sich in erster Linie darauf, das man als KD Kunde nicht einfach ein offizielles Update von AVM laden kann, sondern auf eine KD FW warten muss.

Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, ob´s wirklich gute Gründe für einen Hack der FritzBox gibt, außer Spielereien!

Ich habe durch diesen "Hack" Samba und FTP laufen, sehr feine Sache um von überall aus auf seine Daten zugreifen zu können.
Was spricht gegen ein offizielles Update von AVM wenn man die nötigen Zugangsdaten zur Hand hat so wie Udo das ja bereits schon geschrieben hat?!?!

FTP funktioniert doch auch so? Ich hab eine externe HDD dran hängen und greife per FTP drauf zu!
Denke aber gerade über ein NAS nach und dann ist das eh nicht mehr so spannend.

Verstehe ich das richtig, wenn ich die Zugangsdaten von KD auslese und mir speichere, kann ich genauso die AVM Updates machen und die Zugangsdaten eintragen?
Klang irgendwie dramatischer, als KD mir erzählt hat, das ich nur die Updates von KD nutzen darf, weil ja die ganzen voreingestellten Daten von KD direkt mit übermittelt werden!

Das ist denke ich das gleiche wie bei 1&1 mit dem "Startcode"
Ist natürlich ein wenig einfacher damit seine Box zu konfigurieren
aber natürlich geht das auch mit der offiziellen Version von AVM.

Hat vielleicht grad doch noch mal jemand einen Link, wo das mit dem auslesen der Daten von KD erklärt ist?
So richtig hab ich das noch nicht gecheckt, wie man das von der 7270 auslesen soll und hab auch gelesen, das das Passwort eigentlich auf dem Thompson Modem gespeichert ist, an das man eh nicht ran kommt!?!?!?

Interessiert wahrscheinlich keinen, aber mein MT-D ist grad gekommen!
Da kann ich mich schön heut Abend, oder morgen am Feiertag mit spielen!
Aber wahrscheinlich ist alles so schnell erledigt, das es fast langweilig ist. Aber dafür gibt´s ja noch Internetradio, RSS und was weiß ich noch... ;-)

Das ging aber mal schnell mit der Lieferung des MT-Ds. ;-)
Gib uns dann doch mal bitte Feedback wie dir das Telefon gefällt.

Danke &

Mach ich gerne, vielleicht taucht ja auch noch die eine oder andere Frage auf!
Rein optisch find ich es schon mal nicht schlecht, wenn es auch keinen besonders wertigen Eindruck macht! Is schon ein ziemliches Plastikteil, aber mal sehen, so richtig zu Hause in Verwendung wirkt das vielleicht auch wieder anders.

Bei Amazon geht´s ja meist recht schnell, obwohl in der Sendungsverfolgung stand voraussichtlicher Liefertermin am 14., das wäre dann ja erst am Freitag, da ja morgen Feiertag ist!

So, dann mal ein erster Eindruck nach dem Feiertag...

Unter Bedacht, das das Gerät mit 40,-¤ recht günstig ist, wirkt es leider auch dementsprechend! Die schlanke, flache Form finde ich zwar ganz gut, aber es ist halt so ein richtiges Plastikteil, das man nicht besonders gerne in die Hand nimmt. Auch andere Geräte sind aus Kunststoff, aber da gibt es ja durchaus Unterschiede. Wahrscheinlich soll die schwarze Lackoptik sogar gut aussehen, aber leider hat das nicht so ganz geklappt.
Also optisch und in der Hand fällt das MT-D eher durch, aber es muss ja nicht nur gut aussehen, sondern auch gut funktionieren und das tut es bisher.
Im Vergleich zum alten Gigaset ist es geradezu eine Wohltat die Tasten zu drücken und jeder Druck kommt auch an. Herrlich! Die Integration des FB Telefonbuches funktioniert prima, so lässt dich das Telefonbuch schön verwalten. Auch die Anrufbeantworter Funktion der FB lässt sich gut bedienen, was sehr angenehm ist.
Die Klingeltöne sind nicht umwerfend, aber ich denke es sollte für jeden was dabei sein. Etwas schade ist, das man die Tastentöne nur an oder aus schalten und nicht in der Lautstärke verändern kann.

Die Sprachqualität ist für mich erst mal super, da das alte Siemens oft nur noch gebrummt hat! So richtig werde ich das erst nach ein paar mehr Gesprächen beurteilen können. Meine Frau, die auch in´s Ausland telefoniert hat war sehr positiv angetan!
Auch der Klang beim Freisprechen ist für mich völlig ok, da hab ich einige negative Meldungen gelesen.
RSS, E-Mail, Internetradio und diese Späße funktionieren auch, wobei ich mich schon frage, wofür das gut sein soll! Da hätten Sie lieber etwas mehr Geld in´s Design gesteckt!

Alles in allem, bin ich so weit ganz zufrieden bei einem Gerät für 40,-¤, vom Hocker hauen kann es einen aber nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.