MT-D modifzieren

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
so, ich habe jetzt momentan ein MT-D Fritz!Fon.
(Momentan noch im 14 tägigen Test wegen Rückgaberecht)

Kann man das nicht irgendwie modifizieren, denn man kann ja die firmware verändern.

Du scheints nichtmal selbst zu wissen was du eigentlich "modifizieren" willst, richtig?!
Sonst würdest du es uns ja sicher sagen ;-)

Hmm, bewußt erinnern kann ich mich jedenfalls nicht, daß jemand sowas schonmal versucht/überlegt hat. Auch wüsste ich nicht davan, daß jemand die MT-x Firmware schonmal "zerpflückt" hat... sofern das überhaupt möglich ist

(Momentan noch im 14 tägigen Test wegen Rückgaberecht)
Kann man das nicht irgendwie modifizieren, denn man kann ja die firmware verändern.

Findest du das nicht ein bischen ....

Du bestellst ein Gerät mit der Option, es zu testen und bei nichtgefallen zurückzugeben. Ok. ist vom Gesetzgeber gewollt und befürworte ich ebenfalls.

Aber dann das Gerät modifizieren zu wollen, einen Eingriff in die Firmware vorzunehmen wenn du dir nicht mal sicher bist, das Gerät zu behalten und den Verkäufer dann ggfs. ein Modifiziertes und damit nicht mehr Originalgerät zurückgeben zu wollen ist schon dreist...

Selbst wenn es Möglichkeiten gibt/geben würde (mir sind keine bekannt) würde ICH dir keine Hinweise geben, bis die 2 Wochen rum sind...

Also ich hab die Anfrage so verstanden, dass er das Gerät eher behalten würde, wenn es modifizierbar wäre. Nicht, dass er es modifizieren und dann ggf. doch wieder zurückgeben will.

Hallo,

Diese Frage wäre meiner bescheidenen Meinung nach im Bereich Modifikationen besser aufgehoben.

Wie wäre es den mit einem Internet Radio Weckruf?

Aber dann das Gerät modifizieren zu wollen, einen Eingriff in die Firmware vorzunehmen wenn du dir nicht mal sicher bist, das Gerät zu behalten und den Verkäufer dann ggfs. ein Modifiziertes und damit nicht mehr Originalgerät zurückgeben zu wollen ist schon dreist...

1. Wenn ich das Gerät nicht in Orginal Zustand zurückgeben würde, dann kann ich je nachdem wie viel Geld ich ausgegeben habe (also bei welchem Händler ich gekauft habe) von dem Händler einen auf dem Deckel bekommen.
So einfach ist das.

2. Es ist wie schon gesagt ein Feature, dass das Teil eine Firmware hat.

3. Steht schon längst fest, dass ich das Teil behalten werden.
Im Freisprechenmodus macht es zwar ab und zu komische Geräusche, aber sonst bin ich voll mit dem Teil zufrieden, ich möchte nur gerne Einträge wie "so Kling HD" wegbekommen und den RSS Reader weiter in den Hintergrund schieben, weil der für mich ist und meiner Mutter nicht dadurch verwirrt werdne soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.