MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.43 verfügbar (13.05.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es mit der 84.04.89 auch angeboten bekommen.
 
Nein,

habe das Update auch soeben angeboten bekommen und installiert.

Habe aber noch keine Unterschiede zur vorherigen Version bemerken können.

Ich habe hier eine 7270 v2, mit der .88er Release Firmware laufen (zwischenzeitlich auch die diversen Laborversionen getestet).
 
Kann es dann sein, dass nur Nutzer von rein deutschen FWs (also ich mit internationaler FW 75.04.90 auf W920) das Update bekommen? Mir wurde es im Display bisher nicht angeboten.
 
Ob ein Beta FW für das MT-F angeboten wird, hängt nicht von der FritzBox ab !!!!

Wenn einmal eine Beta auf das MT-F aufgespielt wurde, bekommt man automatisch immer die aktuelle angeboten. ;)

Hatte bei meiner FB 7270 die Beta getestet und das MT-F auch auf den Beta-Status gehoben.

Seit 22 Tagen benutze ich die FB7570( W920V) mit der Final 75.04.90 und habe das Update für das MT-F auch angeboten bekommen und auch aufgespielt.

Wer also die Beta Software testen möchte, muss vorher schon mal eine Beta aufgespielt haben.
 
Nein die Firmware ist in der Zwischenzeit für alle Firmwares aktuell und herausgegeben...
 
Ich benutze einen gefritzten Speedport 920 V (nativ, 75.04.90) in Verbindung mit einem Speedphone und 2 x AVM C3, leider bekomme ich für die C3 keine updates angeboten... Sollte es da einen Lösungsansatz geben wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar :)
 
"Zwischenupdates" gibt es normal nur, wenn man 1x ne Labor auf dem Gerät hatte. Auf meiner 7390 hatte ich 1x Labor und bin wegen Problemen zurück zur Release und seit dem bekomme ich ebenfalls Updates.
Allerdings kann ich jetzt nur fürs MT sprechen, wobei ich glaube, dass das C3 softwaretechnisch nix anderes ist.
 
Konnte bis jetzt nur Änderungen in der Darstellung der Oberfläche feststellen. Mein Menuhintergrundbild und Anruferfotos werden jetzt ganz sauber dargestellt (vorher leicht pixelig). Der Selektionsbalken wurde ebenfalls geändert.
 
Seit der neuen Firmware muss ich meine Sprachlautstärke etwas dämfen, sonst höre ich meine eigene Stimme in lauten Passagen verzerrt.
 
Mir wurde für meine 7570 mit der 75.04.90-FW weder auf dem MT-D noch MT-F ein Update auf 2.42 noch auf 2.43 angeboten. Da ein Vorposter die gleiche HW-Basis hat, das Update aber auch noch nicht, gehe ich davon aus, dass 7570-Nutzer als OEM-HW-Consumer dieses Update erst merklich (=Monate) später bekommen werden. Nur die "Retail"-User sind schon jetzt dran. Eine Nachfrage bei AVM brachte eine sehr pauschale Antwort, dass man über FW-Veröffentlichungen vorab keine Informationen geben dürfe und bla...brabbel...schnarch.

Mal sehen, ob es auch für uns 2nd-level-User kommen wird. Ansonsten gebe ich meine MT's einem Bekannten zum Updaten. Der hat eine 7270.

VG

grundigboy
 
Konnte bis jetzt nur Änderungen in der Darstellung der Oberfläche feststellen. Mein Menuhintergrundbild und Anruferfotos werden jetzt ganz sauber dargestellt (vorher leicht pixelig). Der Selektionsbalken wurde ebenfalls geändert.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. DANKE AVM
 
Mir ist aufgefallen, dass ich bei Annehmen eines Gesprächs über die grüne Hörertaste keinen Tastenklick höre, obwohl dieser in den Einstellungen aktiviert ist. Ansonsten funktioniert der Tastenklick in allen anderen Situationen.

Ich bilde mir jetzt ein, dass das erst seit der Firmware 2.43 so ist, kann mich aber auch täuschen, weil ich das MT-F noch nicht sehr lange habe.

Kann mir jemand sagen, ob das MT-F vor Firmware 2.43 einen Tastenklick bei Gesprächsannahme hatte?

Gruß

Petrik75
 
Gibt es hier wirklich niemanden, der mir meine oben stehende Frage zum Tastenklick bei Gesprächsannahme kurz beantworten kann?

Es würde ja schon reichen, wenn jemand mit einer älteren Firmwareversion sagen könnte, ob es da diesen Tastenklick gab, oder nicht. Ich möchte diesbezüglich nicht extra ein Ticket bei AVM eröffnen, zumal sie es wahrscheinlich ohnehin nicht beantworten würden, da bei Laborversion kein Support...
 
Kein Tastenklick bei Gesprächsannahme FW 2.43
 
Kein Tastenklick bei Gesprächsannahme FW 2.43

Danke, dann bin ich ja schon mal nicht allein ;-) Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie es bei vorhergehenden Firmwareversionen war. Ich finde einfach, dass da was fehlt, wenn die Taste bei Annahme eines Gesprächs keinen Ton von sich gibt...
 
Wenn ich im Menue rumklicke ist der Tastenklick manchmal schon sinnvoll, zur Gesprächsannahme brauche ich den aber nicht.
 
Wenn ich im Menue rumklicke ist der Tastenklick manchmal schon sinnvoll, zur Gesprächsannahme brauche ich den aber nicht.

Naja, das ist wohl Geschmackssache, ich würde ihn gerade bei Gesprächsannahme sehr sinnvoll finden, da der Druckpunkt der Tasten insgesamt nach meiner Meinung nicht sonderlich gut ist. Wie schon gesagt bilde ich mir auch ein, dass es vor Firmware 2.43 so war, das es den Tastenklick gab...
 
Habe meine Tastentöne abgeschaltet, daher kann ich auch nicht sagen wie es vorher war.
 
Nach dem aufspielen der 2.43 ist das Tasten klicken bei mir laut und deutlich wie zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.