[Info] MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.79 (labor) verfügbar

Hi,

ok, danke. Ist dann nur mit dem Updater Tool irreführend - oder steht das bei AVM direkt, für welche Hardwareversion das Update möglich ist? (Wusste auch gar nicht, dasses vom C3 zwei Versionen gibt, man lernt immer dazu :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MT-F hat unter Firmwareversion 01.02.75 stehen. Warum gibt es dafür kein Update?
 
Hallo,
Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, sind die Dateien wieder vom Server verschwunden :noidea: zumindest lassen sie sich nicht mehr manuell runterladen (das Tool hier habe ich nicht probiert).
 
Mit dem Tool funktioniert es noch. Ich habe es gestern um 19:00 Uhr getestet.
 
Mein MT-F hat unter Firmwareversion 01.02.75 stehen. Warum gibt es dafür kein Update?
Weil die 01.02.75 eine Final ist. Die 01.02.79 ist eine Labor.
Die 01.02.79 bekommst Du mit dem FritzFonUpdater
 
Zur Veröffentlichung gedacht ist sie wohl überhaupt nicht, oder gibt es eine Box FW, mit der die Labor am MT angeboten wird? Warum schiebt AVM diese Labors überhaupt ins betreffende Verzeichnis auf dem Server? Für die paar Leute, die den hausgemachten Updater nutzen wohl kaum.
 
ich hab die 02.79 mit den FonUpdater runtergeladen und ins root Verzeichnis des Sticks kopiert. Ich krieg trotzdem kein Update hin! Ich hatte zuvor immer die aktuellste Labor auf der Fritte. Die einen kriegen das Update per MEldung am MT-X angeboten die anderen nicht...bei mir gehts leider gar net. Warum weiss ich nicht
 
Die 01.02.79 auf USB, eingesteckt, geupdated. Das neue "Menü" bei der Menütaste ist sehr gut. Öfters haben meine Familienmitglieder gesucht wo die alte AB-Ansagen waren. Neu ist ein roter Zahl bei der Signalstärke. Ist eine 0 wenn nicht verbunden und eine 1 wenn verbunden mit der Basis.

Update: die Zahl zeigt an, an welchem Router das Telefon gerade gekoppelt ist. Wenn ich im Wohnzimmer bin (beim Repeater), wird eine 2 gezeigt.

Nette Info, denke aber wahrscheinlich nur für diese Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die kleine Zahl zur Anzeige der Repeaterzellennummer bei dir in rot? Bei mir ist die in gelb und so über den grünen Balken der Feldstärke halt nicht so gut abzulesen.
Rot oder schwarz wäre deutlich besser abzulesen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist bzw. war die Zahl auch rot, aber trotzdem schlecht lesbar. Die Info an sich an anderer Stelle wäre aber trotzdem super. Die 0 hatte ich nicht, denke mal die kommt nur bei Eco auf ein. Auch das neue Menü ist gut, allerdings sollte man die angezeigten Menüpunkte einstellen können (ich nutze zB das Radio nicht).

Bin aber wieder auf die 2.75 zurück. Hatte bei der 79 ab und zu Krachen/Knacken beim telefonieren. Und einmal hat das Telefon bei einem Anruf nicht geklingelt, das Gigaset schon.
 
@Versaboy: hast du ECO an oder nicht verschlüsselt? Bei mir ist Repeaterbetrieb, verschlüsselt, ohne ECO = rote Zahl. Die Null kommt wenn das Mobilteil die Basis sucht. Ich vermute dies ist eine "Laborfunktion" und denke nicht dass das im Release kommt.
 
Ich vermute dies ist eine "Laborfunktion" und denke nicht dass das im Release kommt.

Da packe ich doch mal die Glaskugel aus und sage es kommt im Release. Nur besser lesbar. Denn es wurde schon vermehrt der Wunsch geäußert, dass an der Anzeige zu sehen ist ob über den Repeater telefoniert wird. Allerdings scheint das noch etwas Feintuning zu brauchen.
Übrigens finde ich den neuen Startbildschirm irgendwie nicht schlecht, aber das ganze Konzept des Menüs finde ich blöd. Wieso braucht man bitte ein super Display wie im MT-F wenn das Menü dann doch nur stumpf untereinander steht genauso wie beim monochromen MT-D? Da Könnte AVM mal was mit Buttons oder so machen finde ich.

LG Joe
 
Eco geht laut AVM im Repeaterberieb doch garnicht und verschlüsselt ist es hier auch trotzdem ist die Anzeige der Repeaterzelle 1 oder 2 bei mir in Gelb.
 
Gesprächsqualität ist sehr gut. Ab und zu hört man die andere Seite aber nicht mehr. Habe Mobilteil neu angemeldet, mal schauen ob es damit weg ist.
 
Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, sind die Dateien wieder vom Server verschwunden :noidea: zumindest lassen sie sich nicht mehr manuell runterladen (das Tool hier habe ich nicht probiert).
Die Version liegt auch nicht im üblichen .../labor/...-Pfad, sondern im .../labor1/...-Pfad auf dem Server. Wenn man dies beim manuellen runterladen berücksichtigt, geht das auch.
 
HD-Telefonie (Testeinträge im Hauptmenü) funktionieren bei mir nun wieder.
Bei der 2.75 hatte ich immer Fehler 408.
 
Hallo,
Was beim einen geht, kommt beim anderen an :lach:
 
rgendwie prüft meine 7390 glaub nur den Server nach Updates ab. Den Stick interessiert sie wegen Updates gar net. Ziehe ich das DSL-Kabel erhalte die Meldung,dass keine Verbindung zum Update-Server möglich ist.
Somit wird der Stick bei mir gar net auf updatefähige Firmware überprüft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.