MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.91 (labor) seit heute final !

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wurde mir soeben bei einem händischen Anstoßen des Mobilteilupdates sowohl beim MT-F als auch beim C3 angeboten. Hatte nie ne Labor auf den MTs oder der 7390 - von daher wohl finale Version.

Gruss - Atze
 
Danke !
Kann ich für MT-F an 7360SL FW 109.5.50 bestätigen.
 
ich hab 2x mt-f eine 6360 mit 5.29
und eine 7390 als dect repeater mit aktueller 5.51 Labor. wie komme ich an updates fürs mobilteil?
 
Bei mir ging es über das Menü des Mobilteils --> Einstellungen --> Firmware-Update.

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reinerzufall

Deine 7360 kannst du auch auf 5.50 updaten. Starte mal die Firmwaresuche der Box.
 
Bei KDG ist die 5.50 noch nicht ausgerollt.
 
Hallo zusammen. Mein erster Post hier...

Habe vorgestern auf allen meinen 5 MT-F die Firmware automatisch angeboten bekommen. Gehe daher auch von einer Final aus. Hat jemand ein Changelog gefunden?

Was mir aufgefallen ist:
1. In der Empfangsstärkeanzeige kein "eco" mehr obwohl eingestellt. Habe den Modus an meiner 7270 testweise ein- und ausgeschaltet - ohne Änderung. Ebenso Reduzierung der Funkleistung - auch ohne Änderung. Stattdessen meine ich soetwas wie eine kleine rote 1 im linken Bereich der Empfangsstärkeanzeige zu erkennen.
2. Bei einem eingehenden Anruf, für den ich ein Anruferbild hinterlegt hatte, wurde dies definitiv nicht angezeigt.

Könnt Ihr das bestätigen / fortführen?

LG
VAZ
 
Release-Firmwarestand der 7270 ? V3 ?
Oder Labor-Firmware ?

-----
Das Changelog erschien auf dem MT-F Screen vor der OK Abfrage zum Update.
Die FW 91 war wohl auch nur eine Fehlerkorrektur der kurz zuvor erschienenen FW 90.

Wenn es jetzt unerklärliche Zustände gibt, hilft manchmal das Abmelden, Löschen, Rücksetzen aller DECT-Einstellungen, Box-Restart und nachfolgend Neuanmelden nur eines einzigen MT-F.
Dann erst einmal schauen, ob alles ok ist.

-----
Die kleine rote 1 weist auf eine mögliche DECT-Basis/Repeater-Kombi hin.
Erscheint die Zahl auf allen 5 MT-F ?
Je nachdem, wo die MT-F eingebucht sind, wird eine kleine Zahl neben der Feldstärkeanzeige ausgegeben:
1 > Basis
2 > Repeater

-----
Die Changelogs der neu ausgerollten FWs für MT-F erscheinen irgendwann einmal hier:
Release: http://www.avm.de/de/Service/Servic..._Downloads/MTF_changelog_release_firmware.php
Labor: http://www.avm.de/de/Service/Servic...le_Downloads/MTF_changelog_labor_firmware.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxe!
Habe mir erstmal eine Signatur zugelegt.
Changelog habe ich gesehen. Bin nur nicht davon ausgegangen, daß das alles ist, was geändert wurde - und habe ja vielleicht Recht damit, beim Verhalten meiner MT-F's :( Im Netz - oder bei AVM - hab' ich noch nichts gefunden.
Box-Reset hatte ich gemacht, da Web-Oberfläche extrem langsam geworden war. Ebenso Restart meines Schreibtisch-MT-F's (ohne Abmelden). Gut, auf Dein Anraten hin, fahre ich dann auch mal die größe Aktion :rolleyes:
Danke für die Erklärung mit der "1" - aber ein Repeater ist bei mir nicht im Einsatz.

----- Edit -----
So, die große Aktion ist gefahren: Blöde Ochsentour :mad: da basisseitige Mobilteileinstellungen wie Klingeltöne (nebst dem eigenem) an jedem Mobilteil verloren gingen - aber immerhin mit dem Erfolg (nach nochmaligem Box Restart nach Anmelden aller MT-F, da vorher weder Interne noch externe Verbindungen möglich waren), daß "mein" eco genauso wieder da ist wie die Anruferbilder. :) Die "Repeater-1" ist verschwunden.
Na, gute Nacht, wenn das zum Standard-Procedere bei jedem Update werden sollte. :rolleyes:

LG
VAZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Aktualisierung auf 2.91 zeigt mein MT-F keine Anruferbilder mehr an! :confused:


Tepa
 
Dann musst du etwas unternehmen.
Schon die Posts #8 und #9 durchgelesen ?
 
MT-F 2.91: Wiedergabe Anrufbeantworter verzerrt / übersteuert

Hallo,

seit dem Update auf die 2.91 ist bei mir die Wiedergabe vom AB verzerrt bzw. übersteuert. Die Lautstärke ist auf Mitte gestellt (3 Balken). Wenn man eine Nachricht abhört und dann leiser und gleich wieder lauter drückt (also wieder auf die 3 Balken geht) ist das Problem weg, die Wiedergabe ist dann gut verständlich. An einer zu hohen Lautstärkeeinstellung liegt es also nicht.

Ich bin testweise auf die 2.75 zurück, hier klappt die Wiedergabe problemlos. Da ich aber die neuen Features (z.B. SmartHome) benötige, bin ich wieder zurück zur 2.91 und habe trotz Neuflashens wieder den beschriebenen Bug. Habe mir hierzu sogar die FW nochmal neu geladen ...

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? Ansonsten würde ich es mal an AVM weitergeben.

Danke & Grüße,
Achim
 
AVM scheint wohl der Auffassung zu sein, dass die FRITZ!Fons fehlerfrei, problemlos, rauschfrei und in excellenter HD-Tonqualität mit der 2.91 arbeiten würden. Seit mehreren Monaten erscheinen ja nicht mal mehr neue Beta-Versionen. Offenbar wurde die weitere Entwicklung eingestellt. Es wird wohl Zeit, sich nach Alternativen anderer Hersteller umzusehen.
 
Gigaset scheint ja ins Schlingern geraten zu sein - das wäre die Chance für AVM sich einzukaufen :mrgreen:
 
Das kann ich leider nachvollziehen. Beim Abhören des AB wird die volle Lautstärke verwendet, anstatt der eingestellten. Und somit scheppert es, bis man leiser dreht.
 
Inoffiziell gibts es sogar schon die Version 3.00 fürs MT-F :)

Allerdings wohl erst wenn die 7390 die FW 84.05.55-25419 oder Größer erreicht hat :)
Ich hab mir die 3.00 doch schon mal geholt^^

Das was mir bis jetzt aufgefallen ist
* Wesentlich besserer Empfang hier auf dem Schreibtisch vorher waren es durchschnittlich 3 von 5 Balken. Jetzt sind es 5 von 5 im Schlechtesten Fall waren es mal 4.
* Hinweiston bei erreichen der Reichweitengrenze...
 
Woher hast du die 3.0?
 
Und woher hast du die FW 84.05.55-25419 ;)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.