MT-D : Neue Firmware V1.68 [09/02/23 11:40] vom 27.02.09 ist online

Ich vermute mal "der Katze" gehts da um ein evtl. nötiges schrittweises Update. Beispielsweise erst auf v1.54 und dan auf 1.68.

Hatte ich auch so interpretiert. Da man aber a) bisher im Forum noch nichts von derartigen Problemen lesen konnte und b) ich selbst auch noch keine Probleme dabei hatte, wird es auch klappen :)
 
ist es denn ratsam auf die 1.68er zu wechseln?

gibt es nur positives zu berichten oder ärgert Ihr euch den Wechsel von 1.40 gemacht zu haben?
 
Setz dir doch einfach mal ein neues Motto und probiere es selbst aus. Da du auch die FW beim MT-D downgraden kannst, besteht doch gar keine große Gefahr irgendetwas zu missen. In den jeweiligen FW-Threads kannst du ja anhand der Beiträge der Mitglieder selbst in Erfahrung bringen in wieweit die neue FW besser oder schlechter zu der vorherigen ist. Seit neuestem gibt es ja sogar eine Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Katze findet immer was, auch wenn es nicht da ist!!
 
Katze: Wer was positiv, wer was negativ an der neuen Firmware empfindet, dass steht alles schon in den üblichen verdächtigen Threads. Lies selbst und kapere mit dieser Lesefaulheit nicht alle möglichen Threads!
 
hallo zusammen,

habe nun auch den Schritt (zumindest bei einem Mobilteil) auf die 1.68er gewagt.

Leider muss ich feststellen, dass sich die Sprachqualität (Raschen) nicht wesentlich verbessert hat.

Soll nach dem Update das Mobilteil evtl. zurückgesetzt bzw. neu angemeldet werden?

Gruß
 
Ja, Minka, nur zu. Versuch macht kluch. ;-)
 
Hat die 1.69 schon jemand?

Auf der MT-D-Seite ist das Changelog aufgetaucht.

Aktuelle Release-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D



Release-Firmware 1.69:

Neues Feature: Emailanzeige am Mobilteil (konfigurierbar in FRITZ!Box)
Verbesserung: Echtes Vollduplex im Freisprechbetrieb
Verbesserung: Lautstärke für Hörer (Earpiece) und Lautsprecher getrennt einstellbar
Verbesserung: Lautstärkeregelung anzeigen während Verbindung
Verbesserung: Weiter verbesserte und deutlich beschleunigte Navigation im Menü
Verbesserung: Sicherheit - Verschlüsselte Verbindungen erzwingen
Verbesserung: Sicherheit - Hinweis auf nicht mögliches Update bei Verbindung über Repeater
Verbesserung: Sicherheit - Repeater-Verbindung mit Option und Hinweiston
Verbesserung: Stabilität der Verbindung optimiert
Verbesserung: Zahlreiche Verbesserungen im Menü




Edit: 24.03.2009

AVM hat den Schreibfehler beseitigt. 1.68 ist die neueste Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nach wie vor bin ich mit der 1.68er absolut nicht zufrieden.

Nun ist mir noch aufgefallen, dass ich das Mobilteil einschalten kann, obwohl es von allein ausgegangen ist (Tiefenentladeschtz).

Dies war bei der 1.40er nicht der Fall. Da leuchtet nach dem drücken auf die Einschalttaste nur die grüne LED.

Ist das bei euch auch der Fall???


PS: damit ich wieder auf die 1.40er komme, soll ich dann einfach die 7270-54.04.67 FW in "dect-01.01-1und1-de-049.image" umbennen und auf einen Stick speichern, oder liege ich damit komplett falsch???


Bitte um Rat...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir auch so und stört mich ganz und gar und überhaupt nicht. :mrgreen:

Zum Thema "Downgrade MT-D" bitte die Suchfunktion nutzen und nach "Downgrade MT-D". So solltest du diesen Thread finden, in dem du auch Detailfragen zu diesem Thema anbringen kannst.;)
 
also ich fand die andere Lösung besser.

Konnte bisher leider nix weltbewegendes entdecken zwischen 1.40 und 1.68.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.