MT-D: Neue Labor-Firmware V1.62 vom 20.12.08 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben nach Updates suchen lassen und konnte auf 1.62 Updaten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
1.62

Bei mir ging auch die MT-D Firmware auf 1.62. Als Dect-Basis ist es 1.63. Box-Firmware Labor 54.04.97.

Konnte bisher aber keine Veränderungen ausmachen...
 
Ich kann auch keine Veränderungen finden.
Bei mir ging es von 1.61 auf 1.62.
 
Kannst du bitte mal den Threadtitel anpassen, in etwa so:

MT-D: Neue Labor-Firmware V1.62 vom 20.12.08 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

Optische Veränderungen werden auch nicht vorliegen, ist nach meiner Ansicht nur eine Bugfix-Version...

Gruß Bommel
 
Änderungen in neuer Firmware

Hat sich etwas in Hinsicht auf Gesprächsqualität getan?Vor allem beim Freisprechen?
 
Hab gerade 15 Minuten mit telefoniert. Kein Nachhallen oder ähnliches. Und ich bin der Meinung das das Freisprechen lauter geworden ist. HD hab ich noch nicht getestet...
 
Mir wäre es viel lieber statt der Emails endlich der Wecker am MT-D einstellbar.
Kann da nicht mal einer von AVM sich erbarmen. Haben wirklich selbst die billigsten Mobilteile das kann doch nicht so schwer sein.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mit der FW 1.62 endlich der starke Hall beim Freisprechen zurückgegangen ist. Mit der vorherigen FW ging bei mir das Freisprechen überhaupt nicht, so als wäre das Telefon übersteuert. Jetzt ist es wesentlcih besser, ich würde bald sagen genießbar.
 
Ich habe keine Ahnung ob es etwas bringt, aber meldet ihr die Gesprächsqualität an AVM?
Beschreibung:
HTML:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15432.php3
Vielleicht kommen wir schneller zu noch besseren Sprachverbindungen wenn AVM aus unseren Rückmeldungen besser analysieren kann wo Fehlerquellen liegen.
 
Da wird wohl eher auf die Anbieter geachtet. Die Probleme treten ja auch bei Festnetzverbindungen auf...
 
Habt Ihr auch das Problem, dass die Signaltöne nicht abgeschaltet werden können?
Der Haken ist weg und trotzdem pieps:confused:t es vor sich hin. Der Tastenklick lässt sich abschalten.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mit der FW 1.62 endlich der starke Hall beim Freisprechen zurückgegangen ist.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Aber sonst nichts neues festzustellen bis jetzt.
 
Die Lautsprecher sind irgendwie lauter und klarer als bisher. War teilweise auch wirklich etwas leise bei maximaler Einstellung.
Bisher hatte ich bis auf ein geringes Grundrauschen auch keine Probleme beim Telefonieren. Da der Hall nicht immer auftritt, muss sich die Labor-Version jedoch in diesem Punkt noch beweisen. Hoffentlich geht es nach den Feiertagen in gewohnter Schnelle mit der Weiterentwicklung der FW weiter :)


[¤] Leider wird in dieser Version immer noch kein Besetztton gesendet, wenn man einen Anruf "wegdrückt". Stattdessen bleibt der Anrufer in der Leitung, nur das Telefon klingelt nicht mehr (entgangener Ruf wird auf dem MT-D angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch die aktuelle Laborversion 4.04.97-13286 auf meiner Fritzbox und auf den 3 MT-D die Firmware 1.62....

Die Gesprächsqualität ist deutlich besser, der fehlende AB ist auch wieder da. Allerdings funktionieren jetzt die Kurzwahltasten nicht mehr.
Immer wieder spannend mit jedem Update was funktioniert und was geht auf einmal nicht mehr :)
 
Verbesserung der Gesprächsqualität meinte ich ja schon bei der 1.61 vernommen zu haben.

Grundrauschen und lahmes Telefonbuch ist bei der 1.62 unverändert.

Gruß,
Julia
 
...die aktuelle Laborversion 4.04.97-13286... 3 MT-D die Firmware 1.62....
... Allerdings funktionieren jetzt die Kurzwahltasten nicht mehr.

Also bei mir gehen alle Kurzwahltasten ohne Probleme bei beiden MT-D's mit der aktuellen FB Labor.

Gruss

Szenni
 
Na ganz super...

Nachdem ich die Firmware geupdatet habe, startete sich das Fon neu, dann wurde erst das Display streifig und dann schwarz. Beleuchtet, aber schwarz :mad:

Ich hab mir das Ding nur gekauft um mein rauschendes Fritz Mini einzuschicken, jetzt ist das auch noch hin... Warum auch telefonieren... Mann...:toilet:
 
Bei mir ist aufgefallen, seit der vorherigen Version bereits, dass entgangene Anrufe via Briefumschlag angezeigt werden und beim anschließenden Rückruf der andere Teilnehmer mich nicht hören kann. Mache ich anschl. einen Wiederwahl ist alles bestens.

EDIT:
AB Einstellung sind wieder via MT-D änderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FW 1.62 mit 7240

Meine 7240 ist eingetroffen. Die Anmeldung des MT-D @FW 1.62 verlief ohne Probleme. Bisher auch im Betrieb keine Auffälligkeiten.

Und nun hakt es. MT-D meldet sich nicht mehr an der 7240 an.

Hat jemand eine Lösung?

Offensichtlich sind 2 Fritzen als DECT-Stationen nicht unbedingt kompatibel. Muss noch mehr testen, bis das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.62 - nicht gut!

Also meine Erfahrungen mit der 1.62:

- Telefonverbindung bricht (unmotiviert) ab (wenn eine email ankommt?)
- Verbindungsqualität (SD-Telefonie) ist bescheiden (Knacksen, Aussetzer, etc.) - am Provider liegt es definitiv nicht (analoges Siemens Gigaset funktioniert problemlos)

alles in allem ein echter Rückschritt für mich! Derzeit kann ich das MT-D faktisch nicht benutzen. *sigh* hilft nur die nächste FW abwarten :|


Greets!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.