MT-D Pause in Anwahlstring?

Silverio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo, bislang konnt ich nichts finden in Doku oder AVM-Seite:

Ich wähle mich regelmäßig für Telefonkonferenzen bei einem TelKo-Provider ein. Technisch funktioniert das dann so, dass es eine zentrale Rufnummer gibt und nach erfolgreichem Rufaufbau muss man dann eine Sitzungsnummer eingeben und mit # abschließen.
Nun würde es mir die Prozedur erleichtern, wenn ich die normale Rufnummer gleich mit der Sitzungsnummer, die bei meinen periodischen TelKos immer gleich bleibt, im Telefonbuch abspeichern könnte.
Dafür müsste es aber irgend ein Zeichen/String dafür geben, zu warten bis der Ruf angenommen wurde oder alternativ wenigstens ein paar Sekunden Pause einzulegen.

Also so etwas:

Wähle: 0301234567*Pause3Sek#987654321#

Geht sowas? Ich weiß auch offengestanden nicht, ob das das Endgerät (MT-D) oder die FritzBox unterstützen (müssen) oder ob es da eine Art MVF-Standard gibt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.