MT-D strahlungsarm?

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich erwäge einen Umstieg auf 7270 + MT-D, finde aber keine Hinweise zum Thema Strahlungsarmut bzw. EcoDECT. Reduziert das MT-D seine Sendeleistung, und wenn ja, in welchen Stufen und unter welchen Umständen? Interessant ist hauptsächlich eine Reduzierung während eines Telefonates, nicht nur im Stand-by.

Danke

Interessant, danke. Nur ist diese Seite nicht ganz aktuell ("...in Kürze im Handel erhältlich..."). Der Sinn, AVM Seiten mit Google absuchen zu müssen, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber nun denn...
Auf allen anderen Seiten, wie der eigentlichen Produktbeschreibung, und im Serviceportal finde ich dazu kein Wort. Auch das EcoDECT Label sehe ich nicht, das doch jeder Hersteller zu gern als Werbung verwendet. Und die Sendeleistung der Basis interessiert mich weniger (siehe Connect), die steht nämlich dann im Keller, das MT-D hab ich am Kopf.
Seltsam!?
Und wie ist das ganze ausgestaltet? Manuell, automatisch? Dynamisch während des Gespräches?

Zuletzt bearbeitet:
Warum??? Strahlungsarm:
Manuelle Reduktion der Sendeleistung: Die Sendeleistung der Basis kann vom Nutzer manuell per Menü dauerhaft reduziert werden.
Die 7270 bzw. 7240 FW macht das doch!!!

Moin Moin,

es ist ja eigentlich nicht meine Art. Aber was bringt es Dir wenn das MT-D zwar die Basis
empfängt aber die Basis das MT-D evtl. nicht mehr ? Wenn Ihr Angst vor der Strahlung habt
kauft doch dann lieber ein Schnurtelefon. Dann kann man sich sicher sein das die verbindung
nicht abreist.

Gruss Manu

Kann @Manuel nur zustimmen, Strahlungsarm hin Strahlungsarm her und anschließent Stunden mit dem Handy Telefonieren ;).
Ich hatte doch schon geschrieben: Mehr Infos gibt es bis jetzt noch nicht.

ist das dect telefon nur mit ein fritzbox zu gebrauchen?

Also bei mir laufen sowohl Siemens S1, AVM MT-C u. MT-D bestens.

Also bei mir laufen sowohl Siemens S1, AVM MT-C u. MT-D bestens.
Lautet die Frage von sandoz nicht umgekehrt, also ob ein MT-D auch ohne FritzBox nutzbar ist, d.h. mit einer anderen DECT Basis-Station?
.

@el_valiente, wo Du es jetzt ansprichst:rolleyes:
Klar Sorry, ich habe es falsch Interpretiert.
Das MT-D kann auch an einer anderen DECT-Station angemeldet werden.
Aber es ist nicht zu empfehlen (nur Telefonieren möglich).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.