MT-D und E-Mail

Bulli1308

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich muss mich nach längerem nur lesen nochmal melden.

Habe versucht das MT-D für den E-Mail Empfang einzurichten:

- Wenn ich nur eine E-Mail Adresse einrichte auf der Box wird mir am MT-D garnichts angezeigt.

- Richte ich eine 2. Adresse in der Box ein sind beide Adressen auf dem MT-D zu sehen

- E-Mails werden aber weder in der ersten noch der zweiten Konfiguration angezeigt

-E-Mails sind auf beiden Adressen definitiv ungelesene vorhanden

Wer hat da nen Tipp für mich was ich falsch mache?

Danke für Eure Hilfe.

Bulli
 
Hallo Buli,

welchen E-Mail Provider hast du? Bei mir funktioniert es mit GMX einwandfrei, bei Googlemail habe ich genau das gleiche Problem wie Du....
Vermute mal, dass noch nicht alle E-Mail Anbieter unterstützt werden.

Gruß
Frank
 
Die 1und1-@online Adressen hier ebenfalls ohne Probleme.
Zur Not MT-D von der Box abmelden, in der Box löschen, das Tel. zurücksetzen und neu einrichten. So groß ist der Aufwand ja (noch) nicht.
 
- Wenn ich nur eine E-Mail Adresse einrichte auf der Box wird mir am MT-D garnichts angezeigt.

Das ist normal. Der "Zwischenschritt 'Konto auswählen' ist ja nicht notwendig, wenn nur ein Konto vorhanden ist.
Wer hat da nen Tipp für mich was ich falsch mache?

Probier mal, ob du mit "pop3.dein_provider.de" mehr Erfolg hast. Sollte es nicht daran liegen, kann ich nur 2 DInge empfehlen:

1. Richte dir ein Test-eMail-Konto bei gmx ein und versuche, ob es damit geht.

Sollte das auch nicht gehen:

2. Recovery mit Release - Labor einspielen - Werksreset und neu einrichten.

Ich weis, dass "2." echt nervig ist - hat sich aber oftmals bewährt. Gerade, wenn man mehrere Versionen nacheinander geupdated hat ("Release -Labor1-Labor2-Release-Labor3") und jedes mal die Einstellungen aus der Vorgängerversion mit übernommen hat, tauchen oftmals nicht nachvollziehbare Probleme auf.
 
Vielen Dank für die Antworten,

ich verwende 1und1 @online Adressen.

Nachdem ich das mit der Kontoausauswahl (Zwischenschritt) gelesen habe erscheint es mir logisch das bei einem Konto nichts erscheint.

Der Aufwand mit Werksreset und komplett neu einrichten ist mir im Mom zu hoch. Das warte ich bis zum nächsten Release....weil alles andere funktioniert. Vielleicht bekomm ich aber auch am WE Langeweile...

Aber trotzdem Danke für die Tipps...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.