.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MT-D und E-Mail

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von Bulli1308, 4 Feb. 2009.

  1. Bulli1308

    Bulli1308 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wesel
    Hallo ich muss mich nach längerem nur lesen nochmal melden.

    Habe versucht das MT-D für den E-Mail Empfang einzurichten:

    - Wenn ich nur eine E-Mail Adresse einrichte auf der Box wird mir am MT-D garnichts angezeigt.

    - Richte ich eine 2. Adresse in der Box ein sind beide Adressen auf dem MT-D zu sehen

    - E-Mails werden aber weder in der ersten noch der zweiten Konfiguration angezeigt

    -E-Mails sind auf beiden Adressen definitiv ungelesene vorhanden

    Wer hat da nen Tipp für mich was ich falsch mache?

    Danke für Eure Hilfe.

    Bulli
     
  2. frank23

    frank23 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Buli,

    welchen E-Mail Provider hast du? Bei mir funktioniert es mit GMX einwandfrei, bei Googlemail habe ich genau das gleiche Problem wie Du....
    Vermute mal, dass noch nicht alle E-Mail Anbieter unterstützt werden.

    Gruß
    Frank
     
  3. colonia27

    colonia27 Guest

    Die 1und1-@online Adressen hier ebenfalls ohne Probleme.
    Zur Not MT-D von der Box abmelden, in der Box löschen, das Tel. zurücksetzen und neu einrichten. So groß ist der Aufwand ja (noch) nicht.
     
  4. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,321
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Das ist normal. Der "Zwischenschritt 'Konto auswählen' ist ja nicht notwendig, wenn nur ein Konto vorhanden ist.
    Probier mal, ob du mit "pop3.dein_provider.de" mehr Erfolg hast. Sollte es nicht daran liegen, kann ich nur 2 DInge empfehlen:

    1. Richte dir ein Test-eMail-Konto bei gmx ein und versuche, ob es damit geht.

    Sollte das auch nicht gehen:

    2. Recovery mit Release - Labor einspielen - Werksreset und neu einrichten.

    Ich weis, dass "2." echt nervig ist - hat sich aber oftmals bewährt. Gerade, wenn man mehrere Versionen nacheinander geupdated hat ("Release -Labor1-Labor2-Release-Labor3") und jedes mal die Einstellungen aus der Vorgängerversion mit übernommen hat, tauchen oftmals nicht nachvollziehbare Probleme auf.
     
  5. Bulli1308

    Bulli1308 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wesel
    Vielen Dank für die Antworten,

    ich verwende 1und1 @online Adressen.

    Nachdem ich das mit der Kontoausauswahl (Zwischenschritt) gelesen habe erscheint es mir logisch das bei einem Konto nichts erscheint.

    Der Aufwand mit Werksreset und komplett neu einrichten ist mir im Mom zu hoch. Das warte ich bis zum nächsten Release....weil alles andere funktioniert. Vielleicht bekomm ich aber auch am WE Langeweile...

    Aber trotzdem Danke für die Tipps...