MT-D und Hotmail

papamann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Teste z.Zt. ein MT-D. Gerade die E-Mail-Funktion finde ich interessant. Meine "Primär-Mail-Adresse" ist ein Hotmail-Konto. Dies scheint sich allerdings nicht einbinden zu lassen (fehlender POP3-Server). Gibts da doch Chancen, oder muß ich mir eine neue "Haupt-Mail" zulegen?

Danke für Infos und Gruß von papamann

Hotmail - Konto

Willkommen im Forum !

Entschuldige bitte, aber ich muß gerade etwas über Dich schmunzeln. Wenn Hotmail wirklich dein Haupt-Mail-Konto ist, dann solltest du in den letzten Monaten nun wirklich genügend Mails von Hotmail erhalten haben mit der Mitteilung, daß das Konto von DAV auf POP umgestellt wird.
Der POP-Server für Hotmail- und MSN-Konten heißt "pop3.live.com".

Hotmail-POP.JPG

Hallo und Willkommen im Forum

Was heißt fehlender pop3-Server? Angaben zu deiner Hard- und Firmware wären ebenfalls hilfreich. Vielleicht hast du auch Lust dir eine Signatur anzulegen. Das erspart genau solche Fragen

...Entschuldige bitte, aber ich muß gerade etwas über Dich schmunzeln...
Nicht jeder erhält tatsächlich solche Info-Mails durchgehend und regelmäßig. Auch mir ist diese Information neu und kommt jetzt auch etwas spät. Denn dieses Manko war ein Hauptgrund für die Umstellung von meiner MSN-Mailaddy auf eine andere... ;)

Gruß Bommel

@ Maurice

Entschuldige bitte, aber ich muß gerade etwas über Dich schmunzeln. Wenn Hotmail wirklich dein Haupt-Mail-Konto ist, dann solltest du in den letzten Monaten nun wirklich genügend Mail von Hotmail erhalten haben mit der Mitteilung, daß das Konto von DAV auf POP umgestellt wird.
Der POP-Server für Hotmail- und MSN-Konten heißt "pop3.live.com".

Freut mich, wenn ich zu Deiner Erheiterung beigetragen habe :D
Aber ob du es glaubst oder nicht, habe ich nicht eine einzige Mail diesbezüglich erhalten. Bisher hat mein Windows Live Mail automatisch auf Abruf über einen HTTP-Server konfiguriert. Aber nun bin ich ja schlauer.
Frohes weiter:)

Diese und ähnliche Benachrichigungen habe ich im letzten halben Jahr bestimmt 8, oder 10 mal bekommen. Vielleicht sind die bei euch alle im SPAM-Ordner gelandet. Relevant ist der Link zu den weiteren Optionen bei Verwendung von Outlook-Express.
shadow-top_l.gif

logo-windowslivenewsletter.gif

shadow-top_r.gif
Sehr geehrter Windows Live™ Hotmail®-Kunde,

Sie erhalten diese Mitteilung, weil Sie bisher Microsoft® Office Outlook®, Outlook® Express oder Entourage® zum Anzeigen von Windows Live™ Hotmail® verwendet haben. Microsoft ändert die Art und Weise, wie diese Programme auf Hotmail-E-Mails zugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie entsprechend handeln.
Damit Sie weiterhin E-Mails von Ihrem Hotmail-Konto empfangen können, wählen Sie noch vor dem 1. September 2009 eine der unten aufgeführten alternativen Lösungen aus. Nach diesem Tag können neue E-Mails nur über die folgenden alternativen Lösungen an Ihre E-Mail-Programme gesendet werden.
Wenn Sie Microsoft® Office Outlook® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie Office Outlook Connector kostenlos herunterladen, um auf Windows Live™ Hotmail® mit Outlook 2003 oder 2007 weiterhin zugreifen zu können. Wenn Sie Outlook 2002 verwenden, müssen Sie die Einstellungen Ihres Programms ändern, um auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
Wenn Sie Outlook® Express verwenden, um Hotmail anzuzeigen, können Sie Windows Live Mail kostenlos herunterladen (empfohlen) oder die Einstellungen Ihres Programms ändern, um in Outlook® Express auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Ihren Optionen zu erhalten.
Wenn Sie Entourage® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie die Einstellungen im Programm ändern, um E-Mails anzuzeigen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
Was ist der Grund hierfür? Bei Outlook, Outlook® Express und Entourage® wird für den Zugriff auf Hotmail eine ältere Kommunikationsmethode (als DAV-Protokoll bekannt) verwendet. Da das DAV-Protokoll nicht optimal für Programme geeignet ist, um auf große Posteingänge wie Hotmail, bei dem Benutzern jetzt ein zunehmend wachsender Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird*, zuzugreifen, wurden neue Alternativen entwickelt. Letztes Jahr haben uns Kunden gebeten, die geplante Stilllegung des DAV-Protokolls zu verschieben, bis neue Optionen verfügbar sind. Da diese Optionen (einschließlich des POP3-Protokolls) jetzt verfügbar sind, kann das DAV-Protokoll nun stillgelegt werden.
Vielen Dank, dass Sie Windows Live™ Hotmail® verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Windows Live™ Hotmail®-Team
*Dabei wird von einer realistischen Wachstumsrate ausgegangen.
logo-ms.gif

Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Weitere Informationen finden Sie online in unseren Datenschutzbestimmungen. Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
shadow_r.gif

shadow-btm_l.gif

shadow-btm_r.gif

..
[FONT=arial,helvetica]Message-Id: <[email protected]>[/FONT]
Key=30951.CDnhQ..GW.Lhn3Ps

Ich verweise nur mal eben auf diese Zeilen:
...Sie erhalten diese Mitteilung, weil Sie bisher Microsoft® Office Outlook®, Outlook® Express oder Entourage® zum Anzeigen von Windows Live™ Hotmail® verwendet haben...
Nicht jeder verwendet das und benutzt entweder Windows Live Mail oder das Webinterface. Da es bei mir immer wieder Probleme mit MS Outlook 2007 gab, habe ich dafür letztendlich Windows Live Mail benutzt. Doch diese getrennte Art der Mailverwaltung war mir auf Dauer zuwider, daher mein Entschluss zum Umstieg. Ich will hier auch nicht über das warum oder für und wider diskutieren. Ich fand eben nur deine Äußerung gegenüber papamann etwas unpassend. Denn er schrieb nicht, dass die Hotmail-Adresse sein Hauptkonto bei Outlook und Co ist, sondern eben nur seine Primär-Adresse - die er gern in das Fritz!Fon MT-D einpflegen wollte. ;)

Aber dank deiner Aufklärung kann er das ja jetzt auch machen und wir sollten dazu nicht weiter ausschweifen... :)

Gruß Bommel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.