.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MT-D -unterschiedliche Displays-

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von omega, 11 März 2009.

  1. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    Hab seit "längerem" ein MT-D vom freien Markt. Vor kurzem kam noch ein weiteres MT-D (1&1 gebrandet) hinzu. Auffallend ist, dass das Display vom 1&1 MT-D (bei gleichen Einstellungen) heller und vor allem "weißer" und nicht so "gelblich" ist. Ich finde das Display dadurch besser. Offenbar gibt es doch verschiedene Fertigungsserien und Zulieferer von Bauteilen für das MT-D.
     
  2. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du auch die passenden Nummern zu den Geräten, damit man rausfinden könnte ab wann die Änderung eingetreten ist?
     
  3. kaynolimit

    kaynolimit Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Netz
    Auch bei mir ist dies so.

    Das 1und1 MT-D ist beim Display heller auch ist der Lautsprecher beim Freisprechen lauter und auch nicht so kratzig wie bei dem vom freiem Markt.

    MFG

    Kaynolimit
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ich hatte MT-D, beide von 1und1 geliefert.
    Eins kam von eBay und eins von einem aus dem Forum.

    Davon hatte 1 auf dem Gehäuse kein 1udn1, aber das andere.
    das mit 1und1 ist wohl neuer, und auch bei mir ist da das Display heller.
     
  5. die.katze

    die.katze Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 die.katze, 11 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2009
    hallo,

    meine 2 MT-D's sind vom Display ebenfalls unterschiedlich hell und der Farbton ist auch etwas anders, obwohl beide von 1&1 sind (gleiches Kaufdatum)


    PS: anbei noch ein kl. Vergleichsbild
     

    Anhänge:

  6. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,040
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    #6 Daniel Lücking, 12 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2009
    Neben dem Helligkeitsunterschied, den ich ebenfalls bemerkt habe, fiel mir noch folgendes auf:

    Im DECT-Monitor werden unterschiedliche Gerätekennungen angezeigt.

    1&1 Version : helleres Display
    Kennung MTD
    W434 Barcode-Nummer : 011D3E4...

    AVM Version : dunkles Display
    Kennung 0x01
    W407 Barcode-Nummer : 011D3E1...
     
  7. die.katze

    die.katze Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 die.katze, 12 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2009
    siehe Screen.

    Wie gesagt, sind beides MT-D's mit 1&1 Branding. (gleiches Kaufdatum)


    bei mir hat das Modell mit 0x01 Kennung ein helleres Display
     

    Anhänge:

  8. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    #8 Bommel_0507, 12 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2009
    Die Kennung im DECT-Monitor sollte für die Displaybeleuchtung nicht aussagekräftig genug sein. Auch bei mir werden diese Werte angezeigt.

    Hier zum Vergleich mal die Daten von zwei meiner Geräte:

    Fritz!Fon MT-D (AVM-Version), W414, Kennung MT-D, Barcode 011D3E1..., Art.-Nr. 2434
    Fritz!Fon MT-D (1&1-Version), W414, Kennung 0x01, Barcode 011D3E3..., Art.-Nr. 2435

    Beide Geräte haben die gleiche Beleuchtungsstärke im Display (entspricht in deinem Bild dem linken Beispiel).

    Gruß Bommel

    Nachtrag: Wobei mir gerade auffällt, das die Kennung MT-D bei mir immer für das primär angezeigte Gerät vergeben wird. Also egal um welches Gerät es sich bei dem Fritz!Fon MT-D handelt...
     
  9. die.katze

    die.katze Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo finde ich den Barcode???

    DANKE
     
  10. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,040
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Unter dem Akku ins Gehäuse geklebt.