MT-D -unterschiedliche Displays-

omega

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab seit "längerem" ein MT-D vom freien Markt. Vor kurzem kam noch ein weiteres MT-D (1&1 gebrandet) hinzu. Auffallend ist, dass das Display vom 1&1 MT-D (bei gleichen Einstellungen) heller und vor allem "weißer" und nicht so "gelblich" ist. Ich finde das Display dadurch besser. Offenbar gibt es doch verschiedene Fertigungsserien und Zulieferer von Bauteilen für das MT-D.

Hast du auch die passenden Nummern zu den Geräten, damit man rausfinden könnte ab wann die Änderung eingetreten ist?

Auch bei mir ist dies so.

Das 1und1 MT-D ist beim Display heller auch ist der Lautsprecher beim Freisprechen lauter und auch nicht so kratzig wie bei dem vom freiem Markt.

MFG

Kaynolimit

Ich hatte MT-D, beide von 1und1 geliefert.
Eins kam von eBay und eins von einem aus dem Forum.

Davon hatte 1 auf dem Gehäuse kein 1udn1, aber das andere.
das mit 1und1 ist wohl neuer, und auch bei mir ist da das Display heller.

hallo,

meine 2 MT-D's sind vom Display ebenfalls unterschiedlich hell und der Farbton ist auch etwas anders, obwohl beide von 1&1 sind (gleiches Kaufdatum)

PS: anbei noch ein kl. Vergleichsbild

Anhänge

• displayvergleich_mt-d.jpg
    displayvergleich_mt-d.jpg
    85.6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Helligkeitsunterschied, den ich ebenfalls bemerkt habe, fiel mir noch folgendes auf:

Im DECT-Monitor werden unterschiedliche Gerätekennungen angezeigt.

1&1 Version : helleres Display
Kennung MTD
W434 Barcode-Nummer : 011D3E4...

AVM Version : dunkles Display
Kennung 0x01
W407 Barcode-Nummer : 011D3E1...

Zuletzt bearbeitet:
siehe Screen.

Wie gesagt, sind beides MT-D's mit 1&1 Branding. (gleiches Kaufdatum)

bei mir hat das Modell mit 0x01 Kennung ein helleres Display

Anhänge

• dect_monitor_120309.jpg
    dect_monitor_120309.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Die Kennung im DECT-Monitor sollte für die Displaybeleuchtung nicht aussagekräftig genug sein. Auch bei mir werden diese Werte angezeigt.

Hier zum Vergleich mal die Daten von zwei meiner Geräte:

Fritz!Fon MT-D (AVM-Version), W414, Kennung MT-D, Barcode 011D3E1..., Art.-Nr. 2434
Fritz!Fon MT-D (1&1-Version), W414, Kennung 0x01, Barcode 011D3E3..., Art.-Nr. 2435

Beide Geräte haben die gleiche Beleuchtungsstärke im Display (entspricht in deinem Bild dem linken Beispiel).

Gruß Bommel

Nachtrag: Wobei mir gerade auffällt, das die Kennung MT-D bei mir immer für das primär angezeigte Gerät vergeben wird. Also egal um welches Gerät es sich bei dem Fritz!Fon MT-D handelt...

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den Barcode???

DANKE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.