[Problem] MT-D verliert Verbindung zur Basis und lässt sich nicht mehr anmelden

SiB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gestern habe im vorbeigehen bei einem meiner MT-D's das rote Lämpchen blinken sehen.
Er war im Basissuchmodus. (Lief vor seit Ewigkeiten problemlos.)
Mittlerweile bin ich alle Lösungsvorschläge (AVM & IP-Phone-Forum) durch.
1. Fritzbox gebootet
2. Telefon zurückgesetzt
3. DECT Eco und so sind sowie so aus
4. Telefoneintrag in Fritzbox gelöscht
(Gut, ich gebe zu, ich habe die Fritz-Box noch nicht zurückgesetzt, aber das möchte ich natürlich auch vermeiden.)
Meine 2 weiteren MT-D's, ein Plantronic's Headset und das IPhone funktionieren problemlos an der Fritzbox.

Wenn ich das (zurückgesetzte) MT-D neu an der Fritzbox anmelden will, findet er einfach die Basisstation nicht.
(Meldung: keine aktive Basis.)

Hat jemand sowas merkwürdiges schon einmal gehabt?

Firmware Fritzbox: FRITZ!OS 05.22
Firmware MT-D: 01.02.75

Zuletzt bearbeitet:
...Meine 2 weiteren MT-D's....
Was passiert bei deren probeweiser Deregistrierung/Abmeldung/Neuanmeldung an der Fritz!Box ?

...Wenn ich das (zurückgesetzte) MT-D neu an der Fritzbox anmelden will, findet er einfach die Basisstation nicht....
Den Akku des MT-D hast du schon einmal für 10 Minuten entnommen ?
Hast du die Anmeldung dieses MT-D auch einmal an einer anderen Fritz!Box getestet ?

Die Deregistrierung/Abmeldung/Neuanmeldung eines anderen Mobilteils hatte ich schon getestet.
Den Akku hatte ich auch raus,.... aber anscheinend nicht lange genug.
Das Mobilteil hatte jetzt über nacht ohne Akku rumgelegen...

Jetzt gehts wieder ;-)

Ich lege das mal unter den vielen Merkwürdigkeiten ab, die meine Fritzbox in letzter Zeit verursacht :-(

Vielen Dank

...Ich lege das mal unter den vielen Merkwürdigkeiten ab, die meine Fritzbox in letzter Zeit verursacht :-(
...
Du weißt schon, dass man bei rechtzeitiger Kündigung/Verlängerung/Neuabschluss des DSL-/Telefonvertrages bei seinem Provider eine neue Fritz!Box u. andere Hardware zu einem manchmal recht günstigen Preis erwerben kann ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1