[Frage] MT-F Cebit Stand-Modell mit besonderem Ereignis-Screen

frahli

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ist von Euch jemand auf der CeBit gewesen? Am AVM-Stand hatten sie ein MT-F stehen, dass wohl eine interne Beta-Firmware drauf hatte. Es zeigte im Ereignis-Bildschirm die Wettervorhersage an. Kam leider nicht dazu zu fragen, ob und wann wir das auf unseren Geräten sehen werden. Kann von Euch jemand was dazu sagen?

Carsten
 
Meinst du eine reine Textmeldung (wie gehabt als RSS) oder eine Grafikdarstellung (Wolke, Sonne, Blitz, blauer Himmel) + etwas Text ?
 
Hallo,
Hast Du die Frage schon einmal bei AVM reingereicht ;) ?
 
Aaaaalso,

es wurde im Ereignisbildschirm eine Wolke dargestellt, sowie Ortsname (Hannover) und Temperatur. Auf den Screen angesprochen lächelte die Dame am Stand und sagte, das gäbe es bislang nur auf knapp 20 Geräten. Allerdings war es am Stand dermassen voll, dass ich nicht weiter nachhaken konnte.

Carsten
 
Auf den CeBit-Geräten lief eine Beta-Version. Es soll "nach der CeBit" (was immer das auch bedeutet) eine weitere Labor-Software kommen, die einen Teil der Funktionen beinhaltet. Unter anderem soll wohl auch nochmal an der Repeater-Problematik was verbessert werden.
 
Gibt es davon einen Schnappschuss? ;)
Wäre interessant, um mal eine genaue Vorstellung vom neuen Design zu bekommen.

Die Funktion finde ich genial, sie lässt alle anderen DECT-Telefone noch älter aussehen, als jetzt schon.
 
das gäbe es bislang nur auf knapp 20 Geräten
Auf mindestens 21 Geräten. Auf meinem MT-F läuft die Wettervorhersage mittels wetter.com, PHP-Script und Hintergrundbild schon seit Anfang des Jahres.
 
Und wie hast du das hinbekommen?
Erleuchte uns mal "Franziskus" Havem papa
 
Das Projekt läuft leider nicht auf einer 7270, da in der Box ein anderer Prozessor werkelt, hat mich aber inspiriert, eine Wetterstation mit knapp 100 Zeilen PHP-Code umzusetzen.
 
Hoffentlich kommt bald mal was Wettertechnisches auf's MT-F. Die Grafiken würden das MT-F um einiges aufhübschen.
 
Die Wetteranzeige wurde anscheinend aufgegeben; sie ist jedenfalls nicht Teil der neuen Releaseversion für die 7390. Schade.
 
Schade, dass AVM da so nachlässig ist. Beim Gigaset geht das schon seit Jahren, genauso wie Zugriff auf ein Online-Telefonbuch (Klicktel) und auch die reverse Rufnummernsuche (Ruft jemand an und ist dessen Nummer nicht im Geräte-Telefonbuch, wird bei Klicktel nach dem Namen gesucht und dieser angezeigt).
 
Bei welchem Gigaset-Mobilteil hast Du schon seit Jahren eine brauchbare Wetteranzeige im Startbildschirm?

Dagegen geht mit den AVM-Mobilteilen der Zugriff auf Online-Telefonbücher schon sehr lange (auch mit einem Gigaset, was man an die Fritz!box anmeldet).
 
Definiere "brauchbar" ;)
Ein S67/SL37H an einer S675 IP Basis kann das, erhältlich ab 2007 meines Wissens.
 
Es geht hier darum, daß das Wetter im "Widget" des normalen Startbildschirms beim MT-F angezeigt wird. Sich das Wetter "irgendwie" anzeigen zu lassen, hat ja der User chked sogar selbst hinbekommen
Auf meinem MT-F läuft die Wettervorhersage mittels wetter.com, PHP-Script und Hintergrundbild schon seit Anfang des Jahres.

Nebenbei bemerkt: ich glaube nicht, daß Du bei Gigaset in der Lage wärst, irgendetwas selbst zu programmieren...
Aber darum ging es hier ja auch gar nicht, genausowenig wie um den Zugriff auf Online-Telefonbücher (was bei AVM schon recht lange geht) oder reverse Rufnummersuche oder ob Gigaset besser als AVM ist.

Nachtrag: Da AVM RSS-Feeds auf den Mobilteilen darstellen kann (ebenfalls recht lange), ist es auch jetzt schon möglich, sich auf den AVM-Mobilteilen das Wetter "brauchbar" anzeigen zu lassen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.