MT-F Dauerresets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSwissGuy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und bei der Durchsicht der Posts habe ich viele Problemmeldungen gelesen, die auch ich mit meiner neuen internationalen 7390 hatte. Auch ichhabe den Support von AVM "belästigt" - doch nur bis zu dem Tag, an dem endlich die neue Firmware (aus dem Labor und via rtkernel) auf meinem 7390 landete. Seither hatte ich keine Probleme mehr und schuf mir deshalb gleich 3 MT-Fs an.

Doch da begannen die Probleme erneut - aber andere:

1 Packung hatte keinen Akkufach-Deckel drin (weder AVM noch der Online-Shop haben mir einen Ersatz dafür geliefert). Zu diesem Problem kann ich wohl keine Hilfe von Euch verlangen ;-)

Hier kommt jedoch das grösste Problem: Ich konnte zwar alle 3 MT-Fs mit dem Router verbinden, doch nur bei einem konnte ich ein Softwareupdate durchführen (damit ich weiss, welches es ist, habe ich den Akku-Deckel entfernt und benutze diesen bei einem der anderen beiden). Die anderen beiden MT-F lassen sich mit der Box verbinden, doch sobald ich ein Update durchführen will, fallen die beiden MT-Fs in eine Endlosschlaufe:

Reset
Suche Basis 1
kurzes Aufflackern des Hintergrundbildes mit dem Text "FritzBox Fon" anstelle des Namens "Mobilteil x" (Dauer: ein Augenzwinkern)
....und dann wieder Reset.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob ich die linke Taste (mit Mail-Symbol-Teil) drücke oder via Menü auf Einstellungen, Firmware-Update ein Update durchführen will.

Aus der Endlosschlaufe komme ich nur wieder heraus, wenn ich kurz nach dem Start ganz schnell zum Menüpunkt "Firmwareinfo" wechsle und das Teil wieder in die Ladestation lege (es dauert dann knapp 1 Minute, bis das Teil dann wieder angemeldet ist und der Bildschirmhintergrund erscheint).

Ich habe schon etliche Male die Fritzbox neu gestartet und auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und hatte bisher keinen Erfolg.

Nebeneffekt dieser Übung: Ich kenne meine Provider und Wlan-Einstellungen so gut, dass ich diese auch im Schlaf eingeben könnte. ;)

Ich habe in diesem Forum leider keinen entsprechenden Post zur Lösung des Problems gefunden.

Firmware .86-18550

Es sieht ein bisschen so aus, als ob die Akkus defekt sind.
Aber gleich bei zwei Stück ?
Tausche einmal den Akku des MTF mit dem du das erfolgreiche Update durchgeführt hast, gegen einen möglw. defekten Akku eines anderen MTFs.
Dann das Update noch einmal wiederholen.

Wieviele grüne Striche sind im Feldstärkesymbol ersichtlich ?
Schwankt die Anzahl, wenn du mit dem MTF im Raum herumläufst ?

Bringe das MTF mit seiner Ladeschale einmal in die Nähe (2m) der FB und aktiviere den Updatevorgang, wenn das MTF in der Ladeschale steckt.

ich würde sagen, erst mal komplett Laden und dann nochmal probieren.

Akkus im Auslieferungszustand sind nicht zwangsweise immer ausreichend voll.

Dauerresets

Zuerst einmal die gute Meldung: AVM hat mir tatsächlich einen Akku-Deckel geschickt - kostenlos!

Nun zu den schlechten Meldungen:
Akkus habe ich auch untereinander ausgetauscht - bisher ohne Erfolg. :mad:
Die Ladestationen - und somit auch das Anmeldung an die Fritz!Box - erfolgt auf demselben Tisch, auf dem auch die Fritz!Box steht. Da der Tisch nicht so gross ist, bin ich mir sicher, dass der Abstand zur Fritz!Box weniger als 2 Meter beträgt. ;)
Ich dachte, ich hätte die Akkus genügend aufgeladen (und war ja beim 1. Teil nicht nötig), dennoch werde ich diese Geräte in der nächsten Nacht in den Ladestationen drin lassen (aber ich dachte, das hätte ich auch schon mal gemacht). Schaden wird's ja wohl nicht oder?
Die Anzeige zeigt übrigens immer alle Empfangsbalken an.:cool:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruss

TheSwissGuy

:-(

Akkus vollständig geladen und untereinander ausgetauscht und alles mögliche versucht.

Nach geschätzten 20 Stunden (gefühlte 100 Stunden) und x Versuchen weiss ich definitiv nicht mehr weiter.....

03.01.02.10.avm.de.upd ?

Habe noch einmal diese Foren durchwühlt. Habe gesehen, dass es früher doch schon ähnliche Probleme gab mit dem MT-F. Offenbar konnte man damals dies damit lösen indem man die Firmware für das MT-F auf einen USB-Stick laden konnte, um das MT-F upzudaten.

Nun habe ich folgendes Problem. Wie komme ich an diese Updatedatei nur für das MT-F? Die erwähnte 03.01.02.10.avm.de.upd habe ich nicht gefunden (ich habe sogar mit Google danach gesucht). Zudem müsste diese doch nun 03.01.02.25.avm.de.upd heissen, oder?

Wie komme ich an diese Datei?

Es ist wohl die letzte Möglichkeit, bevor ich meine Nerven ganz verliere....

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruss

TheSwissGuy

Na ob ihm das nach mehr als 4 Monaten noch hilft ....

1) Muss es nicht unbedingt nur ihm helfen, bin schließlich auch durch die Suche drauf gekommen.
2) Ja, vielleicht hilft es ihm auch noch nach mehr als 13 Monaten.

Arbeiten wir uns mal von hinten nach vorne:

2. Stichwort Garantie: Man lässt kein neues Mobilteil mehr als 4 Monate defekt rum liegen, wenn noch Garantie drauf ist, also wird jeder normal denkende Mensch das Ding längst Richtung Hersteller verfrachtet haben
1. Der Tipp, google zu suchen ist ja nun wirklich nicht neu, daher kommt hier nun das Schloss vor.

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.