[Problem] [MT-F] Extremes Rauschen und Knacksen

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat ein extremes Rauschen und Knacksen auf seinem MT-F. Das Teil ist neu und er hat auch den Update auf 2.48 gemacht, ohne Erfolg.

Er hat eine 7270 (rote AVM, kein OEM) mit aktueller FW und eben jenes Handgerät mit FW 2.48.

Sein Schnurgebundenes Gerät ist absolut störungsfrei, kein Rauschen, nix.

Er hat auch bereits mehrmals die FB und das MT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. AVM hat ihm nur ne Anleitung geschickt, wie man das MT neu connectet. Ohne Erfolg.
Dann erwähnte er auch noch was von einem Pfeifen. Das selbst habe ich noch nicht ghört aber sein Rauschen und Knacksen höre ich deutlich, wenn ich mit ihm telefoniere.

Ich kenne das auch noch von jemandem anderen, der keine MTs von AVM hat. Dort war ein DECT Telefon mit eigener Basis angeschlossen. Da ich damals bereits mein MT-F hatte, schoben wir es auf mein MT-F. Inzwischen habe ich 2 Stück und mittlerweile kein Problem mehr. Daher vermute ich das Problem eher an der Fritzbox.

Das Komische: Ist das MT beim Kollegen an, rauscht sogar der AB, schaltet er das MT aus, ist der AB rauschfrei ....

Einzige mir bekannte Übereinstimmung bei beiden: Kabel BW & rote 7270

Was kann man nun noch tun, bevor das (falsche ??) Teil ausgetauscht wird ??

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem hat sich inzwischen erledigt. Das Y-Kabel der Fritzbox hatte eine Macke. Kabel getauscht, alles ok.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.