MT-F Hilfe, ich höre mich selbst

Doenerbude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe ein MT-F 2.17 und eine 7390 84.04.85-17941.

So gut wie immer höre ich beim telefonieren meine eigene Stimme mit einer minimalen Zeitverzögerung. Manchmal hört das Echo während dem Telefonat urplötzlich auf, mitunter fängt es auch erst während des Gesprächs an. Meistens ist es aber von Anfang bis Ende da.

Das Problem trat auch schon mit "älteren" Firmwares auf, jedoch nicht immer und in jedem Fall (habe das MT-F erst seit ca. 1-2 Monaten).

"Früher" mit einem Gigaset-DECT-Teil trat das Echo nur sehr sehr selten auf.

Gibt es da einen Trick?

Leg dir mal eine Signatur zu! Und solltest du einen analogen Anschluss nutzen, solltest du dir mal den Link in meiner Signatur zu Gemüte führen.

Sorry, ich komme leider erst jetzt dazu, mich wieder mit dem Thema zu befassen.

Hallo 3949354,

danke für den Hinweis. Ich hab das absichtlich nicht im Labor-Thread gepostet, da es auch früher mit Final-Firmwares schon mal auftrat.

Hallo Joe82,

ich denke, es bleibt doch mir überlassen, ob ich mir eine Signatur zulege. Wenn Dich etwas daran stört, kannst Du das gerne auch etwas freundlicher mitteilen. Gibt es eventuell einen mir nicht bekannten Grund oder eine Forenregel, die eine Signatur erfordert?
Den in Deiner Signatur verlinkten Thread habe ich gelesen. Dort geht es allerdings ziemlich chaotisch zu, eine kleine Zusammenfassung wäre nicht verkehrt. Eine Reduktion der Lautstärke hat jedenfalls nichts gebracht und auch der Eco-Mode etc. ist schon längst abgeschaltet. Mit der jüngsten Labor-FW hat sich der Hall aber stark reduziert, AVM schreibt im Changelog ja auch was von Verbesserungen der Sprachqualität. Vom perfekten Ton ohne Hall ist es aber leider noch weit entfernt.

Viele Grüße,
Doenerbude

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.