MT-F Hintergrund/Anruferbild-Vorlage zum Download

Emag

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und guten Tag,

habe mal wieder eine Bildvorlage für das MT-F Hintergrundbild bzw. Anruferbild erstellt.

Es sind diesmal zwei bzw. drei Dateien. Die eine ist für Photoshop Nutzer, die Ihr gewünschtes Bild einfach auf die mittlere Ebene ziehen und dann als JPG Datei exportieren.

Die zweite Datei ist eine PNG Datei. Diese ist für Nutzer anderer Grafikprogramme. Einfach das gewünschte Bild auf eine Auflösung von 480x640 bringen bzw. zuschneiden und die PNG Datei über das Bild legen. Wichtig: Fertiges Bild als JPG und nicht als PNG abspeichern.

Die Vorteile der Vorlage liegen darin, dass man(n) oder Frau :rolleyes: gleich sehen kann wo oder wie was beim Bild abgeschnitten wird.
Zusätzlich hat die Vorlage einen "sanften" Übergang zum Namensfeld des Telefons. Damit sehen die Bilder nicht mehr so abgehakt aus. Siehe Bild

Die dritte Datei ist das Hintergrundbild welches ich Photographiert habe. Ist schön bunt. Das richtig für ein Farbdisplay. Sieht nebenbei gesagt besser aus als auf dem Beispielbild.

Wer die Vorlage gebrauchen kann, dann "Bitte Schön" ein Danke wäre nicht schlecht. ;) Gibs Verbesserungsvorschläge? Dann einfach Posten. :hehe:

Gruß Emag
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    395 KB · Aufrufe: 1,120
  • MT-F-Vorlage-V2.zip
    1.3 MB · Aufrufe: 1,130
Funktioniert perfekt! Danke für die Vorlage und fettes Lob an Dich.
 
Habe hier mal einen Hintergrund gebastelt. Ist schon angepasst.
 

Anhänge

  • mtflabor8uqf.jpg
    mtflabor8uqf.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, danke
 
Ich hätte gerne den boot-screen des MT-F als Hintergrund.

Hat da jemand was für mich??
 
Hallo x2optimizer,
meinst du ungefähr soetwas (siehe Anhang)? Wenn ja, dann kann ich dich nur enttäuschen, so etwas gibt es nicht. :lach:

Bitte sehr, aber ich sage dir gleich, das es nicht unbedingt gut auf dem MT-F aussehen wird. Trotz angeblich 262.000 Farben sieht die Farbgebung nicht gerade berauschend auf dem Gerät aus.

Gruß
 

Anhänge

  • hg01.jpg
    hg01.jpg
    44.3 KB · Aufrufe: 551
das ist mir auch schon aufgefallen. Auch 1a fotos im telefonbuch sehen auf dem telefon bescheiden aus.
 
Ich hoffe mal, das da mal Abhilfe geschaffen werden kann, und wird. Denn unter Farbdisplay und 262.000 Farben stelle ich mir denn doch etwas anderes vor. Mann kann halt nur gespannt sein was sich AVM da noch einfallen lässt. Hoffe mal nicht, dass dies das Endprodukt sein soll. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Werd' mich damit mal an die Bilder für meine Bekannten setzen... und mit dem Übergang sieht das Ganze ja wirklich schon ein wenig besser aus.
Irgendwie scheint das Display da nicht wirklich 262.000 Farben anzuzeigen...:(

Aber dürfte sich schon noch was tun, AVM sei Dank (hoffentlich);)

Vor allem eine "Bearbeitung" (Hochladen) der Anruferbilder via FBM (einmal alle am Rechner zuordnen, und dann das ganz synchronisieren lassen) wäre recht sinnvoll, die Klickerei im WebIF dauert dann doch ganz schön lange...

mfg,
mondenkind
 
Vielen Dank!

Werd' mich damit mal an die Bilder für meine Bekannten setzen... und mit dem Übergang sieht das Ganze ja wirklich schon ein wenig besser aus.

mfg,
mondenkind

Habe das auch schon durch bei über 90 Personen. Glaub mir danach hat man erst einmal keine Lust mehr auf das Telefon. :lach:

Irgendwie scheint das Display da nicht wirklich 262.000 Farben anzuzeigen...:(

Ich hoffe doch schon das es das macht. Hoffe nur, das es mal wieder "nur" Softwareproblem sind.

Gruß
 
moin ...

hintergrundbilder wechseln ist zwar schön und gut aber
auch ich hoffe das da noch was geht in punkto optik ...
nach 262000 farben sieht das nicht aus...
eher nach 262,000 .
beim start des geräts sieht das "bootbild" relativ gut aus .
vielleicht wird es temp. im mt-f anders gespeichert als es tatsächlich auf der box bzw. auf'n speicher liegt.

mein SE K750i hatte auch 'nen 262000 farb-display und das sah um welten besser aus .

naja ... mal sehen was da noch so kommt .


hier mal ein paar HG's für das handteil....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ emag
Da magst Du recht haben, aber ich lege mir jetzt einfach mal einen schönen Ordner mit all den Kontaktbildern in Rohform an, aus dem werden in Zukunft alle solchen Bilder "geschöpft" (Handy, Outlook et cetera).

@ all
Sieht für mich so aus, als läge es am MT-F selber... Habe mal versucht, die Bilder auf dem USB-Stick durch bessere Jpegs (mehr KB) zu ersetzen... :cool:
Abgesehen von ein paar Abstürzen des Rechners (Zugriff auf den Stick via Samba) :hehe: hat sich leider nicht wirklich was verändert, auch wenn nun ein deutlich größeres Bild unter dem entsprechenden Namen in "fonpics" liegt. Das MT-F natürlich immer neugestarted, die Box selber nicht...
...wer weiß, da kommt *hoffentlich* noch mal eine bessere Firmware für das MT-F...

mfg,
mondenkind
 
Hintergrundbilder und 2.24

Hallo,
gestern oder vorgestern Firmware meines MT-F upgedatet auf 2.24. Erfolg:
Keine Hintergrundbilder mehr:mad:
Weiß jemand was genaueres?
Meine Geduld mit avm geht langsam zu Ende.
Probleme, Probleme, Probleme (Samba, Zusammenarbeit mit SONOS,...)
:hehe:
 
Also als erstes muss mal gesagt werden das eine Laborversion bei dir drauf ist.

Das diese nicht immer gleich Perfekt läuft ist ganz normal. Wer damit nicht klar kommt, sollte dann doch lieber auf die Final zurückgreifen.

Nun zu deinem Problem: Hast du mal versucht dein Telefon zu Reseten, und alles neu einzustellen?

Ps.: Bei mir funzt alles einwandfrei....

Ps II.: Abgesehen davon, gehört dein Artikel in den Bereich: Neue MT-D/F Firmware 2.24 verfügbar (03.09.2010)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes muss mal gesagt werden das eine Laborversion bei dir drauf ist.

Das diese nicht immer gleich Perfekt läuft ist ganz normal. Wer damit nicht klar kommt, sollte dann doch lieber auf die Final zurückgreifen.

--------------------------- cut -------------------------

Gruß

Danke für die rasche Reaktion! Nach komplettem Neustart (7270 und MT-F) funzt es wieder. Nur eigenes Hintergrundbild im Homescreen kommt nicht - ist aber nicht so schlimm.

Sorry, dass es einen thread für die neue MT-F firmware gibt, habe ich nicht mitbekommen.

Gruß

diver

PS.: Von wegen Final: Mit der alten ist das Telefonieren unerträglich, die neue gibt es noch nicht und wird nach allem was ich bis jetzt mitbekommen habe, meinen SONOS-Musikserver nicht unterstützen...:hehe:
 
Stell das doch einfach noch einmal im WebIF (das alte entfernen und dann das neue Bild hinzufügen) ein, hatte damit bei den letzten Updates (Box und MT-F) eigentlich noch KEINE dauerhaften Probleme...
...und von den Updates gab es in den letzten zwei Monaten ja so einige!!! ;)

mfg,
mondenkind
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wahrlich, wahrlich. Aber da es immer ohne Auswirkungen blieb, war ich diesmal schon verunsichert. Ja und zum Tipp: Nach Upload eines anderen(!) Bildes - und dann wieder des alten - ging es wieder. Da muss wohl irgendetwas schief gegangen sein beim Firmware übertragen. Habe zwar das gleiche wie immer getan, also nix außer auf OK klicken, aber wer weiß...

Trotz allem: Meine Begeisterung für avm hat seitdem ich die 7270 + MT-F im Einsatz habe merklich nachgelassen.

Merci

diver
 
[OT an]
Naja, im großen und ganzen ist AVM da schon auf einem guten Weg, ist m.E. auch einfach ein Hobby, wenn man sich jede Labor antut, Dinge ausprobiert, die man eigentlich gar nicht "produktiv" nutzen will... Geht zumindest mir so... :silly:
[OT aus]
Ahh, das kann hinkommen... Ich hatte auch mal mit dem Bildertausch experimentiert (wg. der nur mäßigen Farbdarstellung), da wird wohl das gleiche Bild als gleich erkannt und der fehlerhafte Link bleibt; erst wenn ein anderes dazu kommt, wird wirklich aktualisiert! Hast Du jetzt im fonpix-Ordner zweimal das gewünschte, urprüngliche Hintergrundbild?

mfg,
mondenkind
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
[OT an]
ich habe mir das nicht freiwillig angetan, aber ohne Laborversion war das Telefonieren unsäglich und da hat mir avm gesagt, die Probleme könne ich nur mit neuer MT-F Firmware beheben und die könne ich nur nach Laden von Laborfirmware auf die Box installieren - grrrrrrrrrrr:mad:
[OT aus]
Bilder hatte ich anschließend beide im fonpix-Ordner, habe das unnötige einfach wieder gelöscht. Bilder-Update ist ohnehin ein Problem, welches der Verein nicht in den Griff bekommt, aber wie schon weiter oben gesagt...

Ich bin inzwischen schon froh, wenn ich telefonieren kann und mein SONOS-Musikserver läuft, man wird bescheiden:sad:

Jedenfalls Merci und MfG
Diver
 
Hallo

dringender Hinweis auf die Forumregeln, besonders in Bezug auf Vollzitate! Erst lesen, dann posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.