MT-F immer in Ladestation stellen?

ugalla

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ist es schädlich für den Akku, wenn das Gerät bei Nichtnutzung immer in de Ladestation steht?

Was für Akku Typ? Lithium-Ionen od. Lithium-Polymer-Akku, normalerweise sagt man ja kein Problem, aber die meisten Ladegeräte schalten bei vollständig geladenem Akku auf Erhaltungsladung - ich bilde mir ein das geht doch am Ende etwas auf die Lebensdauer des Akkus. Aber es gibt ja hier bestimmt auch richtige Akku Experten ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator#Selbstentladung_.E2.80.93_empfohlene_Lagerung ist auch nicht uninteressant zu dem Thema.

Hallo,

Zum Thema Akku gibt es einen Tipp, bezieht sich allerdings auf einen Vorgänger, das MT-C: >>>klick<<<

Die besten Erfahrungen mit Akkus (egal welchen Typs) habe ich bis jetzt gemacht, wenn ich die Akkus immer voll entladen wieder aufgeladen habe und nicht zwischendurch geladen habe...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.