MT-F Kaufberatung

knubbi

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein paar Tage durch das Forum gesurft und brauche nun eine Kaufberatung.

Ich habe eine FB 7270 und bin mit der DECT Leistung in Verbindung mit meinem Gigaset unzufrieden.

Was macht das MT-F besser? Es nutzt doch ebenfalls DECT als Verbindung zur FB, oder hab ich das falsch verstanden?

Hab ich lediglich mehr Komfortfunktionen durch die FB?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Gruss

Knubbi

P.S.: Sorry, bin nicht so oft in dem Forum unterwegs, deswegen entschuldigt meinen fehlendes Profil. Das wird noch nachgereicht. *versprochen*
 
Hallo,
Es gibt zwar noch ein paar kleine Schönheitsfehler bei der Telefoniequalität, die werden allerdings durch AVM ständig dezimiert.

Du hast schon richtig erkannt, dass Du ein paar Komfortfunktionen hast, die Dir andere Telefone mit der Box nicht bieten können, wie die Anrufbilder, ggf. Radio, Podcasts, ...

Das MT-F und die Box sind vom selben Hersteller, daher sind sie auf einander eingespielt.

Die Frage ist halt immer: Was brauchst Du, was bietet die die Ware für Möglichkeiten.
 
...erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Primär gehts mir um eine stabile Verbindung. Macht das MT-F die schlechte DECT Verbindung zur FritzBox denn in irgendeiner Weise besser?

Oder lohnt es sich eher das Geld in einen DECT Repeater zu investieren?

Gruss

Knubbi
 
Primär gehts mir um eine stabile Verbindung. Macht das MT-F die schlechte DECT Verbindung zur FritzBox denn in irgendeiner Weise besser?
Mein Eindruck war: wenn überhaupt nur minimal (hatte ein Siemens SL1).

Oder lohnt es sich eher das Geld in einen DECT Repeater zu investieren?
Dann gehen einige der Sonderfunktionen (Email, Internetradio, RSS Feeds und Podcasts, Firmwareupdate ) nur, wenn das Mobilteil näher an der Fritzbox als am Repeater ist. Die laufen nämlich nicht über DECT sondern über "IQnochwas". Die DECT Repeater erhöhen also nur die Telefonreichweite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.