MT-F kreischendes Rauschen bei HD-Telefonie

Ottokarer

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

vielleicht kann jemand abhelfen:
Mittlerweile sind wir 3 Personen, die ein 7390er Box mit den MF-T-Telefonen von AVM nutzen (möchten). Es soll HD-Telefonie möglich sein, jedoch war das nur bei irgendeiner Betaversion möglich.
Jetzt nachdem alles auf dem letzten Stand ist, funktioniert das Telefonieren nur unverschlüsselt.
Verschlüsselt kommt zwar die Verbindung zustande und das HD_Logo erscheint im Display, aber man sollt tunlichst den Hörer vom Ohr nehmen, es kreischt regelrecht!

Kann jemand helfen? Immerhin 3 Haushalte haben dsa Gleiche Problem, egal wer wen anruft!
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,931
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Information underun.

Welche FW ist konkret auf den Handgeräten und der Box?
Wie Telefoniert ihr: über echtes ISDN (von welchem Anbieter) oder über Voip(welcher Anbieter)?
 

Ottokarer

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Software Fritzbox 7390: 84.05.20
Software FritzFon MT-F: 01.02.74
VOIP, Anbieter: 1&1
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,931
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
ist es wirklich so das egal wer wenn bei den 3 verschiednen Firtzboxen anruft das Problem autaucht?

Dann fann doch mal Klein an und deaktiviert überall "HD-Telefonie" unter "Merkmale des Telefoniegerätes".
Die Verschlüsselung wieder aktivieren. das ist nämlich noch mehr als nur Verschlüsselung, Internetradio, Bilderübertragung und eigene Klingeltöne funktionieren dann auch nicht.

Danach würde ich mal Testen wer mit wem wirklich nicht in HD telefonieren kann in dem Du immer nur bei Zwei Geräten HD wieder aktivierst.
 

Ottokarer

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jetzt nichts ausprobieren, aber auch bei abgeschalteter Verschlüsselung habe ich Bildübertragung und eigene Klingeltöne!
Vielleicht geht es mit der neuen Laborversion?
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,931
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
>>>auch bei abgeschalteter Verschlüsselung habe ich Bildübertragung und eigene Klingeltöne!
Sie bleiben erhalten, aber Du kannst keine neuen übertragen!
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,026
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s