MT-F kreischendes Rauschen bei HD-Telefonie

Ottokarer

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

vielleicht kann jemand abhelfen:
Mittlerweile sind wir 3 Personen, die ein 7390er Box mit den MF-T-Telefonen von AVM nutzen (möchten). Es soll HD-Telefonie möglich sein, jedoch war das nur bei irgendeiner Betaversion möglich.
Jetzt nachdem alles auf dem letzten Stand ist, funktioniert das Telefonieren nur unverschlüsselt.
Verschlüsselt kommt zwar die Verbindung zustande und das HD_Logo erscheint im Display, aber man sollt tunlichst den Hörer vom Ohr nehmen, es kreischt regelrecht!

Kann jemand helfen? Immerhin 3 Haushalte haben dsa Gleiche Problem, egal wer wen anruft!
 
Information underun.

Welche FW ist konkret auf den Handgeräten und der Box?
Wie Telefoniert ihr: über echtes ISDN (von welchem Anbieter) oder über Voip(welcher Anbieter)?
 
Software Fritzbox 7390: 84.05.20
Software FritzFon MT-F: 01.02.74
VOIP, Anbieter: 1&1
 
ist es wirklich so das egal wer wenn bei den 3 verschiednen Firtzboxen anruft das Problem autaucht?

Dann fann doch mal Klein an und deaktiviert überall "HD-Telefonie" unter "Merkmale des Telefoniegerätes".
Die Verschlüsselung wieder aktivieren. das ist nämlich noch mehr als nur Verschlüsselung, Internetradio, Bilderübertragung und eigene Klingeltöne funktionieren dann auch nicht.

Danach würde ich mal Testen wer mit wem wirklich nicht in HD telefonieren kann in dem Du immer nur bei Zwei Geräten HD wieder aktivierst.
 
Kann jetzt nichts ausprobieren, aber auch bei abgeschalteter Verschlüsselung habe ich Bildübertragung und eigene Klingeltöne!
Vielleicht geht es mit der neuen Laborversion?
 
>>>auch bei abgeschalteter Verschlüsselung habe ich Bildübertragung und eigene Klingeltöne!
Sie bleiben erhalten, aber Du kannst keine neuen übertragen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.