MT-F Led blinkt nur noch

surfen01

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass nach einem Sturz mein MT-F sich nicht mehr einschalten lässt. Es blinkt immer nur die Hinweis-LED.
Nimmt man den Akku heraus und setzt ihn wieder ein paar Stunden später ein, dann ist das gleiche Ergebnis.

Egal was man für eine Taste drückt, der Bildschirm bleibt schwarz, die LED blinkt und nichts tut sich.

Was kann der Fehler sein?
 
Hallo.

Nichts genaues weiss ich auch nicht, habe aber den Akku im Verdacht. Der könnte einen weg bekommen haben und will nun nicht mehr.

Als ich mein neues C3 in Betrieb genommen habe, wollte ich extra clever sein und habe stärkere Akkus eingesetzt. Wildes Blinken der roten Leuchten. Akkus raus und die mitgelieferten rein - alles gut. Von daher könnte ein defekter Akku die Ursache sein, oder die Kontakte zum Akku.

Waldo
 
Hallo,
leider ist der Akku nicht das Problem.
Ich habe den Akku meines 2. Telefon's probiert und es ging auch nicht.
Der Akku des defekten Telefon's funktioniert im anderen Telefon ohne Probleme.

Danke aber für den Tipp
 
Hat evtl. jemand eine Beschreibung wie man den Fehler eines MT-F herausfinden kann?
 
funktioniert auch nicht, da avm nichts repariert. (Keine Garantie)

Ihre Ticket-ID: CID3244771

Hallo Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Leider nein. Für Ihr FRITZ!Fon MT-F können wir leider keine
kostenpflichtige Reparatur durchführen. Reparaturen sind nur bei einer
FRITZ!Box möglich, an der ein mechanisches Bauteil beschädigt ist (z.B. die
WLAN-Antenne, eine Buchse oder das Gehäuse)

Ich bedaure Ihnen keine andere Information als diese geben zu können und
hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
ätzende wegwerfpolitik... genau so dumm verhält sich logitech :(
 
wenn eine deutsche Technicker-Arbeitsstunde schon mehr kostet als ein neues Gerät dürfte diese 'Politk' aus wirtschaftlichen interessen mehr als verständlich sein.
Hinzu kommen dann ja noch nicht geerade geringe kosten für Hin- und Rücktransport.
Also würde ich das als geanu das Gegenteil von 'dumm' bezeichnen.
 
Ist zwar ein alter Thread, aber ich wollte mal vermelden das wir genau das gleich Problem hatten.
Wir haben/hatten zwei MTF im Betrieb, von dem eines letzte Woche unserer kleinen beim Teleofnieren auf die Fliesen gefallen ist.
Komischer Weise konnte sie nach dem Aufheben des Telefons ihr Gespräch fortsetzen.
Am nächsten Tag befand sich das Telefon genau in dem beschriebenen Zustand vom Threadersteller, Telefon Tot, Display schwarz und die Info Led blinkt, allerdings nur leicht glimmend und nicht hellrot.

Ich habe den Akku entfernt und durch den des anderen Telefons ersetzt, ohne Erfolg.
Telefon in die ladestation, auch ohne Erfolg, sobald man versucht das Gerät einzuschalten fängt das blinken an, mehr nicht.

Habe das MTF daraufhin auseinander genommen und die Sichtprüfung ergab keinen Fehler, nichts abgerissen, keine kalten Lötstellen die sich durch den Sturzt gelöst haben könnten.

Das einzige was mir dazu einfällt wäre das sich irgendwo auf dem Board ein Quarz bzw. Quarzoszillator befindet, die sind empfändlich gegen starke schläge.
Was mich nur wundert ist die Tatsache das das Gerät erst am nächsten Tag (bz. über Nacht) nicht mehr wollte.

Einen Schaltplan hat warscheinlich noch keiner auftreiben können?

Habe zwar inzwischen ein C4 erworben, aber irgendwie würde ich trotzdem gerne das MTF wiederbeleben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,930
Beiträge
2,221,120
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
mbip443
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.