MT-F, Mediastreaming, Podcast

Dickes Ding

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit kurzem das MT-F und habe ja nun schon mitbekommen, dass man mit dem Teil ja (noch) nicht auf den Mediaserver der Fritz kommt.

Nun war meine doch sehr naive Vorstellung um überhaupt ein paar seiner Lieblingslieder abzuspielen über das MT-F. Dies einfach über ein Podcast zu machen.
Also flugs die xml erstellt. Auf die private Homepage geladen, samt der Songs und dann im MT-F den podcast erstellt mit dem Link zu der xml.
Ging auch soweit ganz gut (ausser m3u, aber dass kann noch am Syntax liegen).

Nun dachte ich das muss doch auch mit Direktlink gehen zum Mediaserver mittels Freigabe des Ordners mit den mp3. Und dann über Dynamic DNS auf diesen Ordner zugreifen und deren Lieder. Dann würde man sich das hochladen der Songs auf seine Homepage ersparen.

Wenn man dann diese xml über den Browser aufruft (FF und VLC), dann klappt das auch recht gut. Selbst mit m3u-Listen.
Jedoch das MT-F verweigert da seinen Dienst. Es rödelt kurz um das Lied zu suchen und dann steht im Display nur "beendet".

Kann das MT-F nicht mit ftp umgehen oder habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler?

Hoffe ihr versteht was ich machen möchte.

Hier mal die xml in einfacher Form:
PHP:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
 <channel>
  <title>Meine Musik</title>
  <link>http://www.homepage/rss.xml</link>
  <description>Musik auf dem Mediaserver per ftp</description>
  <lastBuildDate>Mon, 02 Aug 2010 19:05:40 GMT</lastBuildDate>
  
    <item>
	<title>Musikliste</title>
	<description>Musik eben</description>   
	<link>ftp://ftpuser:password@dynadress/liste.m3u</link>
   	<enclosure url="ftp://ftpuser:password@dynadress/liste.m3u" length="200" 
	type="audio/mp3" />
	<pubDate>Mon, 02 Aug 2010 19:05:36 GMT</pubDate>
  </item>

  <item>
   <title>Ein einzelnes Lied</title>
   <description>Musikstück 1</description>
   <link>ftp://ftpuser:password@dynadress/lied.mp3</link>
   <enclosure url="ftp://ftpuser:password@dynadress/lied.mp3" length="5204471" 		
type="audio/mp3" />
   <pubDate>Mon, 02 Aug 2010 18:49:13 GMT</pubDate>
  </item>
 </channel>
</rss>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge