MT-F mit 7320 updaten?

subzero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne mein MT-F auf die neuste firmware updaten (z.z. 01.02.27) leider habe ich nur die 7230 und die forum suche ergibt wohl das ich die neute Firmware anscheinend nur mit der 7270 oder 7390 (labor?) bekomme.
gibt es denn nun einen anderen weg die neuste firmware in den MT-F zu bringen?
oder gibt es die möglichkeit die 7390 firmware in mein 7320 zu bekommen und dann mein mt-f auf den neusten stand zu bringen?
und bitte sagt mir jetzt nicht das ich die forum-suche benutzen soll, weil es schon 1000x mal besprochen wurden ist, denn dann bin ich wohl zu blöd zum suchen....

hi subzero

mhh du kannst mit der 7320 wirklich net updaten....komisch.
Hat die 7320 ein Branding oder hats du das schon entfernt?
Was ist es für ein MT-F? eine 1und1 Version oder aus dem Freien Handel?

Ich weiss hörste net gern aber Benutze mal die Forumsuche ich Richtung "MT-F Firmware manuell Updaten" oder Downgraden. Du musst dir "nur" die Update Datei besorgen, richtig benennen und dann auf einen USB Stick der an der 7320 hängt kopieren dann sollte es updaten. Nur sind die namen der Update Datei unterschiedlich daher 1und1 oder AVM MT-F.

Die 01.02.27 ist die aktuellste Final-Version für das MT-F.
Höhere Versionsnummern sind noch im Labor-Stadium und nur mit dem passenden Labor-Gegenstück auf der FRITZ!Box (momentan nur 7270 und 7390) erhältlich. Die neuen Features bringen nur was, wenn die Box sie auch unterstützt.
Wenn die Firmware aus dem Labor-Stadium raus ist, wird es sie mit großer Sicherheit auch für die 7320 geben.

Hi Subzero,

ich habe eine 7320 FW 100.04.89, das ist die letzte Final-Version und MT-F mit FW 01.02.27 verbunden. Das Update verlief bei den MT-F´s automatisch, ganz von alleine und wurde entsprechend gemeldet und danach automatisch durchgeführt.

Normalerweise, aber was ist das schon, sollte das bei Dir genauso problemlos funktionieren, wie bei mir.

Vielleicht einfach nochmal das MT-F neu einrichten, könnte vielleicht helfen. Dass Du die aktuelle Release auf der 7320 drauf hast, davon gehe ich natürlich mal aus.

Good Luck,

Otti

@cdow

wie fb1112 schon festgestellt hat (was zwei Buchstaben (z.z. bei Versionsnummer) so ausmachen) hat er bereits die aktuelle Finale Firmware. Dann wird dann auch nichts anderes kommen bis es wieder eine Finale Firmware gibt.

@nerofx

Danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt überlesen. z. z. oder ts ts. Ja, ja, die Abkürzungen und die erhöhte Lesegeschwindigkeit, stehen sich doch manchmal etwas im Weg.

Good Week,

Otti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.