MT-F Rufnummer ergänzen

shumba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit meinem neuen Fritzfon MT-F bin ich beim Wählen auf ein Problem gestoßen und finde keine Lösung:
Wie kann ich eine Rufnummer aus dem Telefonbuch aufrufen und dann vor dem Wählen bearbeiten, also mit einer Pre-Nummer oder Duchwahl ergänzen?
Schon mal Danke für die Hilfe. (Tolles Forum hier das mir beim Kauf und der Einrichtung meiner AVM-Produkte sehr geholfen hat)

Die Nummer im Telefonbuch auswählen. OK Taste drücken > Ändern > OK Taste drücken

Wird dann aber abgespeichert und ich schätze das ist dass was du möchtest.

Hallo,
Ich meine den TE so verstanden zu haben, dass er die Nummern nur von Fall zu Fall ändern möchte, also zum Beispiel einen CbC-Anbieter anrufen und dann um die Nummer im Telefonbuch ergänzen, bzw nur die Rufnummer 0 59 22 9X XX - für die Firma "wirdenkenanders" speichern und dann um die Durchwahl des jeweiligen Mitarbeiters erweitern.

Hallo,
ja - so war es gemeint, Rufnummer aus einem Kontakt aufrufen und für das eine Mal mit z.B. der Vorwahl ein CbC-Anbieters ergänzen.
Bei meinem Gigaset hatte ich diese Nummern gespeichert und konnte sie einfach mit der Rufnummer aus dem TB ergänzen und wählen lassen.
Geht bei Fritz aber nicht, oder?

Hallo,
Ob es geht kann ich Dir nicht sagen, aber eröffne doch ein Ticket bei AVM. Wenn die Funktion/Möglichkeit besteht, werden sie es Dir mitteilen ;)

Nein geht nicht... oder ich weiß jedenfalls nicht wie. Habe es schon probiert.

Einzige Lösung hierfür: CbC-Wahlregeln in der Fritzbox einrichten.

Hallo und Danke,
mit den CbC-Wahlregeln ist offenbar die einfachste Lösung. Ist halt aufwendig wenn sich die günstigste Vorwahl ändert (besser nur Vorwahlen mit Ansage der Kosten nehmen).
Ein "Ticket bei AVM" - ist das eine normale Supportanfrage (bezieht sich ja in der Regel auf ein Problem mit dem Gerät und nicht auf Wünsche) oder gibt es da noch eine besonderen Link?

Hallo,

dann nimm doch den LCR von telefonsparbuch.de. Der holt sich immer automatisch die Updates der günstigsten CbC Anbieter. Dazu gibt es auch diverse Info´s hier im Board.

nachdem ich den Wunsch zur Rufnummerergänzen bei AVM geäußert hatte (neben vielen anderen denke ich mal) wurde das inzwischen eingeführt und funktioniert (bei mir) mit der Firmware 01.02.41 wunderbar.
Über die Option "Verwenden" kann ich die Rufnummer anzeigen lassen und ergänzen bzw. änderen.
Perfekt wäre es, wenn man Rufnummern noch verketten könnte.

Ist das Möglich?
Seit der FW 01.02.43 ist die Ergänzung der Rufnummen (Menüeintrag "Verwenden") nicht mehr vorhanden.
Oder bin ich so daneben das ich es nicht mehr finde?
Kann das mal jemand nochvollziehen.
Wie kann ich ein downgrad auf 01.02.41 machen?

ooops - ist wohl doch nicht so einfach und mit Risiko, aber Danke

Wichtiger ist hier die Version der Box-FW! Wenn die nicht auch Labor ist geht das bestimmt nicht, da das Telefonbuch ja auf der Box ist.

Seit der FW 01.02.43 ist die Ergänzung der Rufnummen (Menüeintrag "Verwenden") nicht mehr vorhanden.

Bei mir geht es. <Verwenden> ist vorhanden, kann ausgewählt und die Nummer vor dem Wählvorgang verändert werden. Versionen siehe Signatur.

Wichtiger ist hier die Version der Box-FW! Wenn die nicht auch Labor ist geht das bestimmt nicht, da das Telefonbuch ja auf der Box ist.

Das wird es sein - mit der Labor hatte ich WLan Probleme und deshalb die Box auf 54.04.88 zurückgesetzt. Vielen Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.