MT-F Sehr starkes Rauschen

voss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit heute habe ich mit dem MT-F sehr starkes Rauschen so dass kein Tel. Gespräch möglich ist.
Es trifft nur bei abgehenden Gespräch durch Betamax-Ableger ( getestet min sparvoip und poivy )
und nur bei „voip Gegenstellen „ ( getestet 1und1, gmx, sipgate ).

Sobald ich ein richtiges Festnetz oder Handy anrufe ist alles ok.
Eingehende Gespräche auch OK.

Mein Siemens und auch ein Swissvoice haben dieses rauschen nicht.

Deaktivieren von „HD Telefonie“ ändert nichts, aktuell deaktiviert.

Was ich auch bemerkt habe wenn es Rausch dauert es sehr lange von Wählen bis ich das erste Signal habe.

Einzige was hilft ist bei Fritz.box – DECT/ Basisstation auf „DECT-Repeater Unterstützung aktivieren (unsicher)“ umzuschalten dann ist das Rauschen weg (kein Repeater vorhanden).
Nur leide kann ich da kein Internetradio hören.

Firmware- Ver. Fritz box 54.04.86- 18563 das gleiche auch mit -18202
MT-F 01.02.27 - beide

Ich habe zwei gleiche MT-F und bei beiden dieses Rauschen.
Langsam bin ich am verzweifeln.

Gruß
voss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alle so eingestellt
- keine ECO Modus aus
- nur Festnetzqualität

und kein Besserung.
Dazu ist noch gekommen das alle Gespräche, aus und eingehend , die mit dem MT-F geführt werden werden nach 15-40 sec. unterbrochen.
Mit meine alte Avena kann ich weiterhin normal telefonieren.

Hat jemand noch eine Idee

Gruß
voss

Dazu ist noch gekommen das alle Gespräche, aus und eingehend , die mit dem MT-F geführt werden werden nach 15-40 sec. unterbrochen.

Das ist sehr wahrscheinlich weil Du die Repeaterunterstützung noch an hast, a ber im MT-F den Haken für nur verschlüsselte/sichere Verbindungen nicht deaktiviert hast.

Ansonsten hört sich das trotzdem danach an, das es bei den Betamaxen ein Problem mit dem g.722 gibt.

Ganz sicher das du bei jedem MT-F in der Weboberfläche HD-Telefonie deaktiviert hast.
ggf. Box mal neu starten und dann noch mal nachschauen.

Das ist sehr wahrscheinlich weil Du die Repeaterunterstützung noch an hast, a ber im MT-F den Haken für nur verschlüsselte/sichere Verbindungen nicht deaktiviert hast.

Da hast du vollkommen recht , nachdem ich es zurückgestellt habe kann ich auch länger telefonieren.

Ansonsten hört sich das trotzdem danach an, das es bei den Betamaxen ein Problem mit dem g.722 gibt.

Ganz sicher das du bei jedem MT-F in der Weboberfläche HD-Telefonie deaktiviert hast.
ggf. Box mal neu starten und dann noch mal nachschauen.

ja bin mir ganz sicher, aber auch hier kannst du recht haben
einmal hatte ich die HD auf automatisch und es hat sich genau so angehört.
Aber jetzt habe ich schon alles probiert
-box neu starten
-box auf Werkseinstellungen und neu aufsetzen
- beide MT-F abmelden / löschen und neu anmelden
- beide MT-F auf Werkseinstellungen und neu anmelden

und bis jetzt habe ich immer noch das Rauschen ( so stark dass es nicht möglich ist zu telefonieren ) aber nur bei eine Voip Gegenstelle

Gruß
voss

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag die Ursache in einem Siemens Gigaset Mobilteil. Nach Löschung von selbigen, trat das Rauschen nicht mehr auf.

Gruß Prime1009

Also lustig ist das nicht :(

Wenn ich das Teil and Ohr halte höre ich schon direkt so ein leises aber durchaus hörbares Piepen. Sobald ich ins Telefonbuch gehe kommt das Rauschen dazu. Die Settings machen da gar keinen Unterschied.

Schließt mal Ohrhörer an, dann hört sich der HD Kram echt gut an, kein bischen Rauschen zu hören. Ich befürchte, AVM hat einfach einen sehr, sehr billigen Kram verbaut in das MT-F :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.