MT-F Signal schwach

decoju

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo User,

hage gestern mein MT-F bekommen, eigentlich superteil bis auf die kleinigkeit das die Verbindung ab einer Entfernung von ca.10m von der FB 7270 doch stark stark schwanken tut. Ich habe natürlich schon die SUFU benutzt aber bin doch nicht so recht schlau aus allem geworden.

Meine Frage ist nun, ich habe als Repeater eine D-Link Box "Dap 1360" da ich in einigen Räumen das WLan benutze und das Signal dort zu schwach ist. Benutzt das MT-F auch den Repeater oder geht das Signal direkt zur FB.

Danke im Voraus
decoju

Hallo,
Das MT-F verbindet sich per DECT mit der Box, nicht per WLan.

Danke für die schnelle Antwort, aber gibt es für das DECT etwas ähnliches wie einen Repeater?

decoju

Hallo,
Es gibt DECT-Repeater von Hama. Ob Du damit alle Komfort-Funktionen der MTs nutzen kannst, musst Du hier einmal per Suchfunktion herausfinden. Ich meine, dass es dann ein paar Einschränkungen gibt.

Erst einmal vilen Dank für die Antworten, ich werde dann mal suchen.

Schönen Samstag

decoju

Lässt sich das MT-D/F an einer Sinus 501v Basis anmelden?
Dann könnte diese als billige zusätzliche Dect Station eingesetzt werden, oder?
Müsste natürlich über Lan mit der 7270 (bzw. mit dem Wlan Repeater) verbunden sein und es ließe sich "nur" VoIPen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Man kann die MTs an anderen DECT-Stationen anmelden, aber dann haben sie keinerlei Komfort-Funktionen mehr. Dann wäre der Nutzen ja gleich Null.

Der Hauptnutzen eines Telefons ist die Möglichkeit zu telefonieren, oder?

Welche Komfortfunktionen meinst Du?

Hallo,
Mails, Anruferbilder, Podcasts, Internet-Radio, ...

Naja, vielleicht ist das sekundär... Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Aber die Info, das ein MT D/F auch an einer Sinus Basis läuft finde ich interessant. Danke!

Vielleicht zu spät - aber man sollte "DECT-Funkleistung verringern" abschalten.

Gruß

akapuma

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.