Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig !
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen sporadisch nach einiger Gesprächszeit ein heftiges Rauschen auf der Leitung auftritt und dann die Verbindung abbricht. Der Verbindungspartner meint, dass die Verbindung einfach unterbrochen wurde (er hat kein Rauschen gehört).
Ein Neustart der Box bzw. des Telefons hat nicht geholfen.
Das aktivieren und deaktivieren der HD-Option hat auch nicht geholfen - momentane Einstellung "Automatisch".
An der Reichweite kann es auch nicht liegen, da immer in der gleichen Umgebung telefoniert wird - Signalstärkeanzeige am Telefon: 2 Balken.
In den Detailinformationen der Sprachübertragung bei der Internettelefonie sind keine Besonderheten zu erkennen (z.B. verlorene Pakete)
Die FW scheint aktuell zu sein.
Kann mit jemand entscheidende Tipps geben?
Gruß bb
ich hoffe ich bin hier richtig !
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen sporadisch nach einiger Gesprächszeit ein heftiges Rauschen auf der Leitung auftritt und dann die Verbindung abbricht. Der Verbindungspartner meint, dass die Verbindung einfach unterbrochen wurde (er hat kein Rauschen gehört).
Ein Neustart der Box bzw. des Telefons hat nicht geholfen.
Das aktivieren und deaktivieren der HD-Option hat auch nicht geholfen - momentane Einstellung "Automatisch".
An der Reichweite kann es auch nicht liegen, da immer in der gleichen Umgebung telefoniert wird - Signalstärkeanzeige am Telefon: 2 Balken.
In den Detailinformationen der Sprachübertragung bei der Internettelefonie sind keine Besonderheten zu erkennen (z.B. verlorene Pakete)
Die FW scheint aktuell zu sein.
Kann mit jemand entscheidende Tipps geben?
Gruß bb