[Problem] MT-F - Sporadische Geräusche und danach Verbndungabbruch

bhb1962

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig !
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen sporadisch nach einiger Gesprächszeit ein heftiges Rauschen auf der Leitung auftritt und dann die Verbindung abbricht. Der Verbindungspartner meint, dass die Verbindung einfach unterbrochen wurde (er hat kein Rauschen gehört).
Ein Neustart der Box bzw. des Telefons hat nicht geholfen.
Das aktivieren und deaktivieren der HD-Option hat auch nicht geholfen - momentane Einstellung "Automatisch".
An der Reichweite kann es auch nicht liegen, da immer in der gleichen Umgebung telefoniert wird - Signalstärkeanzeige am Telefon: 2 Balken.
In den Detailinformationen der Sprachübertragung bei der Internettelefonie sind keine Besonderheten zu erkennen (z.B. verlorene Pakete)
Die FW scheint aktuell zu sein.
Kann mit jemand entscheidende Tipps geben?

Gruß bb
 

jue0159

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

einen Tipp habe ich nicht, aber dafür das gleiche Problem mit dem MT-D. Bei uns wird das MT-D allerdings über eine zweite 7270 im Repeater-Modus genutzt.
Wäre auch für jeden Tipp dankbar. Das MT-D hat auch die 48-er FW.
 

Mörderkuchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich vertan, bitte Post löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bhb1962

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo MuP

die ECO-Funktionen sind deaktiviert.
Was meinst du mit "S/S der DECT-Basis-Settings" ?

Ansonsten hatte ich heute weitere seltsame Phänomene:
der Gesprächspartner konnte mich von Beginn an nicht hören.
Dies sowohl über eine DECT-Verbindung, wie auch ein zweitesmal über FON-S0 angebundenes Telefon (Siemens Gigaset 3035 ISDN).
Liegt das Problem evtl. auf der Providrseite?

Gruß bb
 

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:

bhb1962

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute wieder mal das Problem gehabt.
Mein Gesprächspartner beschrieb mir dann beim zweiten Anruf, dass er beim ersten Anruf kein Freizeichen gehört und ein leises Rauschen im Hintergrund vernommen hat.
Den ersten Anruf habe ich erst nacht dem dritten Klingelton angenommen!

Ich habe mittelerweile den 1&1-Support eingeschaltet.
Bin mal auf die Reaktionsschnelligkeit gespannt!

bb
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,036
Beiträge
2,086,855
Mitglieder
359,043
Neuestes Mitglied
RHufnagl