MT-F Telefon an7490 ohne dect möglich?

spoony194

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich die oben genannten Geräte zu verbinden oder habe ich mir da die falschen zugelegt ?
mit dem Handy und der fon app kann ich telefonieren aber das MT-F Telefon kann ich nicht verbinden.

Das MT-F ist ein DECT- und kein IP-Telefon. Ohne DECT klappt es nicht.

Willkommen im Forum!

Die Handbücher zur 7490 und zum MT-F hast du hoffentlich gelesen.
Der DECT-Knopf auf der Oberseite der 7490 sollte auch ziemlich einfach zu finden sein.

Joe

das heißt ich hab das falsche telefon gekauft, und brauch ein ip telefon, für diesen 7490 Router
kenne mich da überhaupt nicht aus!
vielen dank schonmal

habe leider keinen dect knopf am router
nur einen wps und wlan knopf

Doch, die 7490 hat auch DECT. Das musst du aber über die Web-Oberfläche oder über den DECT-Taster an der 7490 erst einschalten.

meine box hat nur 2 knöpfe , einen WPS und einen Wlan knopf, definitiv kein dect knopf
und in der web oberfläche hab ich auch nichts gefunden , es gibt glaube ich verschiedene 7490 boxen , und ich habe eine ohne dect

im handbuch steht zu dect überhaupt nichts!

Doch! Lies bitte mal im Handbuch Seite 13!

Was steht denn auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box?
Welche Firmware ist denn z.Z. auf der Box installiert? Bitte genauen FW-Typ angeben.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das keine 7490

Die 7xxx haben DECT

Schau mal auf die Unterseite der Fritzbox. Dort sollte stehen, welche Box du hast.
Es gibt keine verschiedenen 7490 - nur schwarze (1&1) und rote (AVM).

Schau auch mal hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, sorry , hab ich falsch geschrieben, es ist eine 3490 !!! Peinlich

Muss dir nicht peinlich sein - die sehen ja alle fast gleich aus. Die 3490 hat leider kein DECT.

so wie es aussieht brauch ich ein ip telefon , richtig ?
könnt ihr eins empfehlen, bevor ich wieder was falsches kaufe !;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beides zusammen gekauft hast, könntest du versuchen die 3490 in eine 7490 umzutauschen. Beide sind fast identisch - bis auf eben halt DECT. Da wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Oder du nimmst halt ein IP-Telefon wie z.B. das Gigaset "C430(A) IP" (s. Signatur) und schickst das MT-F zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, oder ganz umständlich, ich hab noch eine 7330 mit dect funktion, die konnte ich nicht mehr nehmen weil sie keine geschwindigkeit über 16000 konnte!
kann ich diese mit der der 3490 koppeln und darüber die dect funktion nutzen ?

Ja, das ist problemlos möglich. Melde die 7330 als IP-Telefon an der 3490 an. Verbindung der Boxen wahlweise per LAN oder WLAN.

ok ich werds versuchen,
vielen dank schonmal an alle !

Ja, das sollte auch gehen. Meine DECT-Basis ist auch nicht die Router-7490 sondern eine Client-7490 (s. Signatur).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97